Neuen monitor

hallo leute,
ich hhabe mir mal überlegt, mir einene neuen monitor anzuchaffen. ich spiele viel (hauptsächlich cs,css, dod und so was) und daher sollte der monitor schon dem entsprechend gut sein. ich hatte da so an ein 22zoller widescreen gedacht, aber welches modell direkt, weiß ich noch net. die marke ist mir ziemlich egal, sie ist mir egal, er muss nur leistung bringen hehe

vielen dank im vorraus und mfg maik

Hallo Maik

ich hhabe mir mal überlegt, mir einene neuen monitor
anzuchaffen. ich spiele viel (hauptsächlich cs,css, dod und so
was) und daher sollte der monitor schon dem entsprechend gut
sein. ich hatte da so an ein 22zoller widescreen gedacht, aber
welches modell direkt, weiß ich noch net. die marke ist mir
ziemlich egal, sie ist mir egal, er muss nur leistung bringen
hehe

Auf http://www.prad.de kannst Du Dich einerseits über die technischen Begriffe informieren. Ausserdem findest Du dort Testberichte zu diversen Displays. Damit kannst Du, ggf. in Kombination mit Testberichten in PC-Zeitschriften etc., eine Vorauswahl treffen.

Dann empfiehlt es sich seit jeher, bei der Beschaffung eines Monitors/Displays, die Kandidaten in Aktion zu sehen. Geh also in einen oder mehrere Läden und lass Dir die fraglichen Geräte vorführen. Wenn es möglich ist, gleich mit einem Spiel wie CSS. Und bilde Dir so ein eigenes Urteil über die Bildqualität etc.

Und dann kaufst Du das Gerät, das Dir am besten zusagt. Und evt. auch gleich noch eine neue Tastatur, da bei Deiner jetzigen die Shift-Taste offenbar kaputt ist… :o)

CU
Peter