Neuen Motorrad Führerschein

Guten Tag, Ich bin seit heute im Besitz eines Motorradführerscheins.
Nun blicke ich nicht so ganz durch weil bei A1 und A2 Sternchen sind (*) und bei Klasse A das Datum von vor 4 Jahren vermerkt ist.
Ich dachte die Klasse A wäre der unbeschränkte?
Eigentlich sollte ich einen A2 haben.
Hier ein Bild:
http://www.bilder-hochladen.net/files/66df-1-c4ca-jp…

Hallo; da du den Schein gerade absolviert hast, soltest du nochmal in deine Akten schauen. Dort sollte dies mit den Klassen beschrieben sein. Oder nochmal die Fahrschule fragen. Ich bin gerade im Urlaub u. kann nichts nach schauen. Sorry.:wink:

Hallo,

mir ist nur bekannt, das ein Feld frei bleibt (A) und dabei dann die 2 Jahresfrist von A1 oder A2 bzw. dem Ausstellen gillt.

Die Berschränkung auf die gedrosselte Leistung ist weiterhin Altersabhängig und galt im JAhr 2000 für Personen unter 25 Jahren.

Weiteres kann ich zu der aktuellen Version vom Führerschein leider nicht beitragen.

Gruß
T

Habe leider auch keine Erklärung.

Hallo Crusader ,
leider kann ich Deine Frage nicht sicher beantworten,zumal sich im Reglement ständig was ändert .Aber Dein Fahrlehrer ist der erste und beste Ansprechpartner !Der kann Dir 100%sicher erklären was Dir unklar ist.
MfG Acki

Die Klasse „A“ ist, laut Schlüsselzahlen in Spalte 12 Deines Führerscheins, beschränkt auf die dreirädrigen Fahrzeuge.
Du besitzt die Klasse „A1“ und „A2“.
Allzeit unfallfreie Fahrt!

Hallo,

bin mir nicht ganz sicher… vermutlich hast du den A unbeschränkt, weil bei dir die alte Regelung noch gilt, dass du nach 2 Jahren umschreiben konntest. Die Schlüsselzahlen haben wohl etwas mit den neuen Regelungen zu tun, dass du auch noch Trikes fahren darfst - das wurde neu geregelt - frag einfach mal auf der Führerscheinstelle - die sollten es genau erklären können.

Gruss Uwe