Hallo Forum,
natürlich werde ich Euch mit dieser Frage total unterfordern, aber trotzdem:
Kann ich bei Outlook ein neues benutzerkonto einrihten, und wie mache ich das? (1 Benutzer ist auf dem Rechner schon eingerichtet, ich will aber nicht immer meine mails unter dessen namen abschicken müssen)
Das kann doch wahrschienlich nur der, der auch die Admin-Rechte hat, oder?
Hey Marlies
Outlook oder Outlook Express? Macht einen ziemlichen Unterschied!
für Outlook Express: siehe Beitrag von Blue
für Outlook: vergiss es! Mailprogramm wechseln oder mehrere Windows-Benutzerkonten anlegen (also gleich beim Systemstart auswählen, wer aktueller Benutzer ist)
Kann ich bei Outlook ein neues benutzerkonto einrihten, und
wie mache ich das? (1 Benutzer ist auf dem Rechner schon
eingerichtet, ich will aber nicht immer meine mails unter
dessen namen abschicken müssen)
Hallo,
es ist selbstverständlich möglich auch mit Outlook (ohne Express) neue/weitere Konten einzurichten.
Menüpunkt: Extras/E-Mailkonten/neues Konto hinzufügen. Ggf. geht auch vorhandene Mailkonton zu bearbeiten und/oder dort neue Konten einzurichten.
Es gibt allerdings auch Outlook 97! Da muss man schon ein wenig googlen, denn dort ist es nicht einfach, aber trotzdem machbar. Ab outlook 98 ist es jedoch so zu tun wie oben beschrieben.
@ Knud: zusätzliches Mailkonto ja, zweiter Benutzer nein!
Ich hab’ jedenfalls Marlies so verstanden, dass sie einen zweiten User haben will …
@ Marlies: geht es um die zusätzliche Abfrage (und entsprechendes Versenden) eines Mail-Accounts (z.B. GMX, Yahoo, …) mit dem gleichen Benutzer, oder soll ein komplett neuer Benutzer eingerichtet werden (z.B. „Marlies“ und „XY“) mit entsprechender Abfrage beim Programmstart, welcher von beiden jetzt verwendet werden soll?
Und es wär’ noch schön, wenn wir wüssten, ob du Outlook mit oder ohne „Express“ verwendest!