Neuen Pc an Wlan anschließen? Driiiiingend!

Hallo,

wir haben einen Laptop, der Internet über einen Router auf dem Dachboden bekommt. Und jetzt habe ich mir einen PC gekauft und de ist auch Wlan fähig. Wie kann ichs schafen, dass ich über den Router für diesen Pc zusätzlich Internet bekomme?

Sorry, habe leider kaum Ahnung.

Vielen Dank

Erstmal gucken ob der Router überhaupt Wlan fähig is…
wenn ja, dann sollte ein Sicherheitschlüssel dran stehen, mit dem du dich dann über WLan einloggen kannst…

Erstmal gucken ob der Router überhaupt Wlan fähig is…
wenn ja, dann sollte ein Sicherheitschlüssel dran stehen, mit
dem du dich dann über WLan einloggen kannst…

Ja, ist er, der versorgt den Laptop auch mit Internet…

…ok… dachte mit ggf. mit kabel… aber beim Laptop is das natürlich eher unwahrscheinlich stimmt!

… im Normalfall müsste das genauso gehen wie beim Laptop…
Nach Wlan suchen:
Je nach System (bei mir z.B. Windows7):
Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk und Internet --> Verbindung mit einem Netzwerk herstellen --> Drahtlosnetzwerkverbindung --> dein Router auswählen und einwählen!

hmm… wenn dir das nicht hilft, weiß ich auch nicht wie ich dir groß weiterhelfen kann… sorry

Hallo puttchenbrammel, du mußt das wlan-Programm auf deinem Pc öffnen, dann zeigt dir das Programm welche Netze alles in Reichweite sind, dann klicke dein Netz an und wähle verbinden. Möglicherweise hast du den Router durch Passwort geschützt, dann mußt du natürlich beim Verbinden auch das Passwort mit eingeben. Alles ganz easy Gruß Roland

Hallo,

mit WLan kenne ich mich leider nicht so aus, bitte poste deine Frage noch einmal im Forum - da können dir bestimmt einige helfen! :smile:
Viel Glück und schnelles Gelingen!!! :smile:

hallo , ich habe wahrscheinlich auch nicht viel mehr ahnung. ich habe einen laptop über wlan und das war völlig problemlos. ich habe vista hom und da ist rechts unten doch die anzeige über vorhandene internet-wlan’s, welche der computer empfängt. da kann man doch sein eigenes anklicken und mittels deines passwortes ( oder meist ein zehnstelliges buchstabe-zahl kauderwelsch ) ist mann sofort drinn. warum soll es bei einem pc anders sein, aber wie gesagt ich habe kaum ahnung. viele grüsse frank

kann dir leider nicht weitehelfen… tut mir leid!
lg manflo

Hallo.
Welches Betriebssystem hast du? Bei Win7 wie folgt vorgehen:
1.Start
2. Systemsteuerung
3.Netzwerk und Internet
4.Netzwerk und Freigabecenter
5. auf der linken Seite auf: Drahtlosnetzwerke verwalten.
Dort sollte dein Router auftauchen.
6.Wenn dein Router dort auftaucht,mit der rechten Maustaste drauf drücken.
7.Auf Eigenschaften wechseln
8.Unter dem Reiter „Sicherheit“ deine WEP eingeben.
Ok drücken. Dann müßte es funktionieren.
Viel Glück.