Neuen PC anschließen

Hallo,

meine Nachbarin hat einen neuen Computer bekommen, nachdem der alte nach einer „Macke“ nicht mehr funktionierte. Frage: Wie kann man die Daten des alten Computers auf den neuen bringen? Es gibt nur einen Bildschirm, falls Euch das was nützt.

(PS: Wir sind nicht wirklich Auskenner!)

Vielen Dank im Voraus.

LG
pauline

Hallo,

Wie kann man die Daten des alten Computers auf den neuen bringen?

man könnte die alte Festplatte in den neuen PC einbauen.

lg
ventrue

Auch mein Vorschlag

man könnte die alte Festplatte in den neuen PC einbauen.

Gruß

Stefan

Aber nicht wenn es „nicht wirklich Auskenner“ sind…

Da würde ich mal ein bischen nach der Umgebung fragen.

Was ist „eine Macke“? Bildschirmschaden? Virus? Netzteil defekt, Headcrash oder was hat der „alte“ für eine Macke genau?

Gibt es eine Datensicherung?
Um was für Daten handelt es sich? Outlook und/oder Bilder und Dokumente?

Zu den Möglichkeiten (wobei ich jetzt nicht erwarte, dass Du das verstehst, aber damit Du siehst, dass man die Frage mit einem Zweizeiler nicht beantworten kann).

• via Netzwerkkabel/Inforarot/Wireles auf den Alten PC zugreiffen
  • Mit Bood-CD/DVD starten und Daten raus kopieren
  • Recovery fahren (Vorsicht, braucht noch etwas an Infos)

Viele Grüsse

Hi,

Aber nicht wenn es „nicht wirklich Auskenner“ sind…

warum nicht? Zwei Kabel dranzustecken ist ja wohl definitiv einfacher, als all die Dinge, die du hier im Kopf hast.

Ist zwar schön, wenn die Fragestellerin ein Gefühl dafür kriegt, welch umfangreiches Fachwissen man hier anwenden könnte, aber einem „nicht wirklich Auskenner“ hilft es oft mehr, wenn man weniger sagt.

Zu den Möglichkeiten (wobei ich jetzt nicht erwarte, dass Du
das verstehst, aber damit Du siehst, dass man die Frage mit
einem Zweizeiler nicht beantworten kann).

Doch, kann man. Hast du ja gesehen :smile:

lg
ventrue

Mich würde dann interessieren, wie der „nicht könner“ eine alte IDE Festplatte an einen neuen SATA Anschluss hängt… weisst ja nicht mal was das für zwei Computer sind. Ob der alte ein PC ist und der neue ein Notebook oder gar ein Apple…

Naja, wenn Du meinst, man kann… nein, gesehen habe ich das nicht… es überzeigt mich persönlich nicht wirklich.

Hi,

Mich würde dann interessieren, wie der „nicht könner“ eine
alte IDE Festplatte an einen neuen SATA Anschluss hängt…

die meisten neuen Boards haben sowohl einen IDE-Anschluss als auch SATA-Anschlüsse. Die Wahrscheinlichkeit, dass die alte Platte da nicht dranpasst, ist also sehr gering. Und falls dieser Fall tatsächlich eintritt, sollte auch dem größten Laien auffallen, dass der große IDE-Stecker nirgendwo so richtig dranpasst und dann kann man ja hier nochmal nachfragen, was es noch für Möglichkeiten gibt.

lg
ventrue

1 „Gefällt mir“