Neuen Receiver - aber welchen?

Unser alter analoger Twin-Receiver hat den Geist aufgegeben.Wir stehen im Moment ziemlich hilflos vor dem riesigen Angebot und wären für einige Orientierungshilfen dankbar. Wir benötigen keine 100 Sender und haben auch nicht vor, Pay-TV zu abonnieren. Macht es trotzdem Sinn, jetzt auf Digital umzurüsten? (ich weiß auch nicht, wie der Stand hier in Hessen ist). Der Fernseher hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und weist auch noch keine technischen Raffinessen auf. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der Mörtelmischer

Hallo,
also ich bin schon vor langer Zeit auf einen Digitalreciver umgestiegen. Aus folgendem Grund: In wenigen Jahren wird es keine analogen Sender mehr geben, außerdem ist das Bild besser (entweder es kommt ein super Bild, oder es kommt gar keins, also kein „gerausche“ mehr). Zudem gibt es bei fast allen Digitalen Recivern eine Elektronische Programmzeitschrift. Auch die Preise für einen Digitalreciver liegen heute bei ca. 40€, die eines Analogen bei ca. 20- 30€. Wir haben in unserem Haushalt auch 2 Digital- Reciver für 35- 40€, und ich kann beide nur empfehlen.
Gruß