Ich brauche einen neuen Scanner.Wer kann mir einen guten Scanner empfehlen? ( Preis-Leistungverhältnis ). Ich hatte bisher einen Mustek 12000 SP. Mit dem war ich sehr zufrieden.Er ist immerhin 3 Jahre alt.
mfg… Ann-Kathrin
Ich brauche einen neuen Scanner.Wer kann mir einen guten Scanner empfehlen? ( Preis-Leistungverhältnis ). Ich hatte bisher einen Mustek 12000 SP. Mit dem war ich sehr zufrieden.Er ist immerhin 3 Jahre alt.
mfg… Ann-Kathrin
Hallo Ann-Kathrin,
ich bin mit meinem AGFA SnapScan 1212 ziemlich zufrieden. Der Preis ist OK, der Scanner nicht zu laut. Die beiliegende Software ist brauchbar und gut konfigurierbar. Die Qualität ist gut.
Mfg Toni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ann-Kathrin,
ich würde sagen, das es ganz davon abhängt was Du mit dem Scanner scannen willst. Wenn Du nur hier und da mal ein paar Fotos scannen willst, kannst Du einfach einen aus den Bestenlisten der verschiedenen PC Zeitschriften aussuchen.
www.chip.de
www.pcwelt.de
www.computerchannel.de
am besten suchst Du Dir verschiedene aus und schaust einfach mal in ein Prospekt von Saturn o.ä. und gehst einfach nach dem Preis.
Wenn Du allerdings häufiger scannst solltest Du vielleicht folgen Rat beachten. SCSI ist bei weitem schneller als zum Bsp. USB(12Mbit oder ~1,4MB/s). Eine normale Seite in Farbe 300-600dpi hat so ca. 14-25 MB also dauert das häufig eine ganze Weile. Hierbei solltest Du darauf achten, dass engl. oder amerik. Treiber zur Verfügung stehen, da diese schneller sind (das hat was mit der Steuer zu tun, ab einer bestimmten Scangeschwindigkeit fällt das unter eine andere Gerätegruppe … sprich: die Hersteller müßte bei der Einfuhr mehr Kohle abdrücken.
Scannertreiber gibt es fast von allen Herstellern, außer AGFA soviel ich weiss. Die wollten dafür extra Kohle.
Zum Schluß gibt es auch noch zwei verschieden Technologien. Einmal die norm., bei der das Bild über eine Reihe von Spiegeln umgeleitet wird und eine von Canon, die den Scanner schon dünn macht.
Ich selber besitze auch einen Scanner von Canon und kann mich nicht beklagen. Die Software bietet alle möglichen Einstellungen, auch für verunglückte Fotos, sie leifert aber auch gute Ergebnisse, wenn man die Standarteinstellungen verwendent. Du solltest auch beachten, was für einen Drucker Du besitzt. Es Verhält sich meisten so wie mit den Monitor und der Grafikkarte. Der Drucker, der einen günstigen Scanner fordert kostet im Vergleich sehr viel mehr.
ich hoffe ich habe Dich nicht verwirrt, generell kannst Du eigendlich beim Kauf eines Scanners nicht viel falsch machen…
…mattes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ann-Kathrin,
ich bin mit dem Canon „CanoScan FB 630“ superzufrieden !
Das Preis-Leistungsverhältnis steht für mich absolut in Relation (179 DM). Ich hab ihn jetzt ca. 1,5 Jahre und er scannt und scannt und scannt…außerdem muß ich ja ehrlich zugeben, daß mir das Design sehr gut gefällt. Er ist nicht sehr viel größer als ein Din A4 Blatt und sehr flach, dazu ist er alufarben…aber das ist Geschmackssache. Bestimmt denkt jetzt der ein oder andere „Kerl“ : Ach du sch…, da kauft die sich nen Scanner wegen des Designs !
Stimmt nicht,dieses Design ist einfach nur ne nette Zugabe zu der super funktioniernden Technick !
Schönen Sonntagabend noch,
Vabe
solltest auch beachten, was für einen Drucker
Du besitzt. Es Verhält sich meisten so wie mit den Monitor und
der Grafikkarte. Der Drucker, der einen günstigen Scanner
fordert kostet im Vergleich sehr viel mehr.
Ich hab nen ziemlich günstigen Drucker von Epson und trotzdem liefern mir beide Geräte im Zusammenspiel gute Ergebnisse. Wobei die Qualität der eingescannten Photos selbst auf bestem Papier natürlich nicht die allerbeste ist. An einem Epson Photo Drucker hingegen erziele ich sehr gute Ergebnisse ! Also scheint hier mal wieder der Drucker ausschlaggebend zu sein, wie so oft 
Gruß,
Vabe
Ich brauche einen neuen Scanner.Wer kann mir einen guten
Scanner empfehlen? ( Preis-Leistungverhältnis ).
Ich habe einen HP ScanJet 3400C und bin sehr zufrieden damit. Unter http://www.ciao.com findest Du Erfahrungsberichte unter anderem zu Scannern.
Gruß
Tanja