Guten Tag zusammen,
Ein Freund von mir betreibt eine kleine Lokalität, in der immer wieder Veranstaltungen stattfinden, die Musik voraussetzen. Das Soundsystem müsste mittlerweile gute 6 Jahre alt sein und bis auf einige Kleinigkeiten tut es seinen Dienst absolut zufriedenstelld. Bis letzten Samstag.
Seitdem kratzt die Membran des zugehörigen Subwoofers sehr laut hörbar und er hat nun erfahren, dass da offensichtlich irgendein Bauteil eine Spule beschädigt und dass eine Reperatur genauso viel kosten würde, wie ein neues Gerät, man müsste dabei viel zu viel austauschen.
Nun sucht er einen neuen Subwoofer für einen Preis von maximal 800€, wobei ihm von der Werkstatt, wo er sie reparieren lassen wollte, Teufel empfohlen worden ist: www.teufel.de/subwoofer.html.
Da gibt es zwar nur ein Modell im Preisrahmen, aber meint ihr, dass sich das lohnt ? Der Raum, wo er es aufstellt, ist etwa 70 Quadratmeter groß und es wird vorwiegend Schlagermusik gespielt.
Liebe Grüße,
Jochen.