Neuer Akku - Billigimitat oder Original?

Hallo ihr,

vor ein paar Jahren hab ich mir das Notebook „Samsung R560-Aura P8400 Madril“ zugelegt.
Nun ist der Akku, vielleicht auch aufgrund falscher Benutzung ziemlich geschwächt.
Sprich er hält noch knappe 20 Minuten. (10 Minuten lang wird Akku-Laufzeit 1h30 Min angezeigt, danach springt er auf 8% und die Meldung kommt, ich solle den Netzadapter anschließen.)

Jedenfalls bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Akku. Dabei bin ich u.a. bei ebay auf diverse Billigakkus gestoßen, sowie auf (hochwertige?) original Akkus z.B. auf amazon.

http://www.amazon.de/Akku-Samsung-R5…/dp/B003ZC0Z0K

http://cgi.ebay.de/AKKU-Samsung-R-61…item519888e9ca

Nun meine Frage:
Ratet ihr mir von billigen Akkus von Ebay ab? Wie ist die Qualität tatsächlich?

Gruß

Hi, also ich nutze seit langem günstige Akkus. Die sind auf aufjedenfal gut. Achte nur auf die mAh Zahl, je höher desto besser.

Freue mich immer über eine Bewertung…

Hallo,
Nicht so einfach zu beantworten, denn ausschlaggebend ist was wirklich drin ist und das steht eben nicht drauf. Ein Manko.
Es gibt sicher Akkuzellen welche von schlechterer Qualität sein können. Außerdem ist Elektronik integriert. Tendenziell würde ich zum Original greifen. Es kommt sicher auch auf den Preisunterschied an und wie lange ein bestimmtes Notebook noch benutzt werden soll.

G.L.

Hallo ihr,

Jedenfalls bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen
Akku. Dabei bin ich u.a. bei ebay auf diverse Billigakkus
gestoßen, sowie auf (hochwertige?) original Akkus z.B. auf
amazon.

Nun meine Frage:
Ratet ihr mir von billigen Akkus von Ebay ab? Wie ist die
Qualität tatsächlich?

Gruß

2 möglichkeiten laden sie den akku zu 100% auf und ziehen dann ladekabel und warten bis akku leer bzw. abschaltet das öfter probieren bzw. 2-3x laden dann kontrolle was zeigt akku an mehr oder längere haltedauer oder keine veränderung
ich denke hier kann ev auf grund alter zustand akku
ein neuer akku was nutzen bzw. nur original nehmen weil nachbau kann ev hardware schädingen,
es empfiehlt sich wenn gerät fast immer am strom dann akku raus nach 100% laden und nur mit Strom das gerät betreiben weil günstige laptop haben kein Stromabschalten sprich akku ende drin sondern laden munter weiter und somit den akku tot
mfg