Hallo,
für mein Toshiba-Notebook Satellite P200-1C2 benötige ich einen neuen Akku. Die Modellnummer des alten Akkus lautet PA3536GU-1BRS – DC 10,8V 4000mAh.
Bei der Internetfirma GRS habe ich einen Akku gefunden mit 4400mAh für 49,90€.
Wäre dieser geeignet für mein Notebook?
Könnte ich auch einen mit 7800mAh verwenden? Worin besteht der Unterschied zwischen den beiden Akkus?
Viele Grüße
Fulano
Hallo,
die Bauform muss die selbe sein 
DIe Kapazität ist demnach grösser…
4000mAh
Hallo,
tut mir leid, aber ich kann dir nicht weiterhelfen. Vielleicht könnte dir der Verkäufer deines Notebooks weiterhelfen. Viel Erfolg bei deiner Suche!
Für eine genauere Antwort fehlen Detailangaben.
Prinzipiell sollte der Hersteller die kompatibilität mit dem genauen Modell „Satellite P200-1C2“ garantieren. Dann sollte er mechanisch und elektrisch (PIN’s , Ladestrom etc. passen). Ob der Akku deswegen was taugt ist nicht gesagt. Die höhere Kapazität verlängert die Laufzeit, erhöht aber auch die Ladezeit.
Sonst sollte es kein Problem darstellen.
MFG
JB
Hallo, Fulano,
die Angabe von „mAh“ (milli-Ampere x Stunden) entspricht der Energie, die rein passt in den Akku. Wenn die beiden Akkus ansonsten baugleich sind (und das kannst Du eigentlich nur beim Händler zuverlässig erfragen), dann passt in den mit 7.800 mAh fast doppelt so viel Energie wie in den mit 4.400 mAh. Er hält also auch entsprechend länger.
Lieben Gruß,
der Thilo
Bei Akkus wuerde ich mich nur auf Originalersatzteile verlassen. Meiner Meinung nach kann ein nicht Originalakku sehr viel Schaden anrichten.
Hallo,
vielen Dank für Deine Info.
Fulano
Bei Akkus wuerde ich mich nur auf Originalersatzteile
verlassen. Meiner Meinung nach kann ein nicht Originalakku
sehr viel Schaden anrichten.
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nun weiß ich welchen Akku ich kaufen werde.
Viele Grüße
Fulano
Hallo,
trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Viele Grüße
Fulano
Hallo,
tut mir leid, aber ich kann dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht könnte dir der Verkäufer deines Notebooks
weiterhelfen. Viel Erfolg bei deiner Suche!
Hallo,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nun weiß ich welchen Akku ich kaufen werde.
Viele Grüße
Fulano.
Hallo,
Viele Grüße
Fulano…
Moin,
der 4400mA Akku bei GRS ist als kompatibel ausgewiesen.
Grundsätzlich sollten die Modellnummern als kompatibel zueinander beschrieben werden oder als verwendbar für das Notebook der P200 Serie(die PA Nummern variieren am Ende bei unterschiedlichen Stromstärken).
Ansonsten Anfrage an Toshiba Support & Anbieter um Informationen zu bekommen & zu vergleichen.
Angebote bei diesem Modell gibt es viele.
Grundsätzlich ist die Garantie vorher zu klären.
Gruß
thomas-morus
Geh doch mal auf die Internetseite von Toshiba. Hier bekommst du bestimmt eine Antwort. Du musst nur vorher die Daten deines Labtops bereithalten.