Ich habe mir heute den neuen Aldi-Brenner LIFETEC LT9340 gekauft.Mein PC ebenfalls neu von Aldi erkennt den Brenner leider nicht im Gegenteil er hat mein CD-Laufwerk ebenfalls außer Kraft gesetzt.Ich kann so keine CD mehr lesen.Es erscheint kein CD Laufwerk mehr im Geräte-Manager.Alle Verbindungen sind richtig angeschlossen.Auch auf MASTER und SLAVE Anschluß habe ich gachtet.Wer kann mir weiter helfen?
Du hast wirklich das CD-ROM Laufwerk auf Master und den Brenner auf Slave gestellt ja ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hast Du evtl. das Flachbandkabel falsch eingesteckt? Dies hätte nämlich genau die beschriebene Wirkung. Ich habe den Brenner gestern ohne Probleme einbauen und in Betrieb nehmen können.
Auch mein Rechner ist von Medion.
Gruß
Olaf
umdrehen
Du hast wirklich das CD-ROM Laufwerk auf
Master und den Brenner auf Slave gestellt
ja ???
äh…müsste es nicht eigentlich andersrum sein? brenner auf master und cd rom auf slave??? hast du dich da nicht geirrt???
Nein,war glaub ich richtig,denn wozu habe ich ein CD-ROM Laufwerk,wenn man parallel noch ein CD-laufwerk hat,stellt man es meiner meinung nach immer auf Master,aber egal.
Hast Du evtl. das Flachbandkabel falsch
eingesteckt? Dies hätte nämlich genau die
beschriebene Wirkung. Ich habe den
Brenner gestern ohne Probleme einbauen
und in Betrieb nehmen können.Auch mein Rechner ist von Medion.
Gruß
Olaf
Du hast wirklich das CD-ROM Laufwerk auf
Master und den Brenner auf Slave gestellt
ja ???
Du könntest wirklich recht haben,das hatte ich auch mal,die kann man nämlich auch andersrum reinstecken,habe ich gar nicht dran gedacht.
Ich habe mir heute den neuen Aldi-Brenner
LIFETEC LT9340 gekauft.Mein PC ebenfalls
neu von Aldi erkennt den Brenner leider
nicht im Gegenteil er hat mein
CD-Laufwerk ebenfalls außer Kraft
gesetzt.Ich kann so keine CD mehr
lesen.Es erscheint kein CD Laufwerk mehr
im Geräte-Manager.Alle Verbindungen sind
richtig angeschlossen.Auch auf MASTER und
SLAVE Anschluß habe ich gachtet.Wer kann
mir weiter helfen?