Neuer Aldi-Rechner

Hi,
ich bräuchte mal wieder einen neuen Rechner. Wie der Zufall es will, bietet Aldi-Süd ab Donnerstag einen an:
Intel Pentium 3 mit 1.000 MHz
133 MHz Front Side Bus (was ist das?)
256 KB Second Level Cache (was ist das?)
Asus Motherboard mit 3 PCI-Steckplätzen
4 USB-Anschlüsse, davon 2 vorne
128 MB PC 133 SD-Ram (Siemens)
Seagate 40 GB-Festplatte
LiteOn 12-fach DVD-Rom
Sony CD-Brenner
Neueste GeForce 2 GTS Grafikkarte (32 MB DDR SD-Ram AGP 4x mit TV-Out)
Medion 56 K V.90 PCI Daten-Fax-Modem
Creative Soundblaster Audio PCI 128 Onboard
Sony Diskettenlaufwerk
Mit Maus, Tastatur und viel Software (Windows ME u.a.)
für 2.298,- DM

Taugt der wohl was und ist er seinen Preis wert? Meinungen bitte!
Kann ein eingebautes Modem Probleme machen, wenn man ISDN hat?

K.

also bisher haben die aldirechner immer gut abgeschnitten im preis/leistungsverhältnis kann man im grunde nichts falsch machen. da ich weder ein internes modem noch isdn habe ;-( schnüff kann ich dazu nix sagen…

grüßsse

olli

hi,

wenn du noch einen bekommen solltest wenn du zu aldi gehst, dann kauf dir einen. der pc hat ein wirklich sehr sehr gutes preis/leistungs-verhältnis, zumal nur markenprodukte eingebaut sind.
der einzige haken wird wohl der kundenservice sein, d.h. wenn was kaputt sein sollte weiss ich nicht, wie flexibel aldi darauf reagieren wird aber von den technischen daten her ist das angebot top.

gruss
steffen

hallo!

der einzige haken wird wohl der kundenservice sein, d.h. wenn

was kaputt sein sollte weiss ich nicht, wie flexibel aldi
darauf reagieren wird …

… funktioniert ohne probleme, zumindest bei uns in österreich, letzter pc von hofer (aldi), 2x brenner defekt, neuer wird zugesandt, alter ohne kosten zurückgeschickt, beim 3. brenner wurde dann die firmware upgedatet, seitem kein prob mehr…

gruss Franz

Hi,
ich bräuchte mal wieder einen neuen Rechner. Wie der Zufall es
will, bietet Aldi-Süd ab Donnerstag einen an:
Intel Pentium 3 mit 1.000 MHz

Ohne Frage sehr schnell

133 MHz Front Side Bus (was ist das?)

Der Front Side Bus gibt an, mit welcher Geschwindigkeit (Takt) die CPU (= der Prozessor) Daten nach außen liefert, 133 MHz sind der neueste Stand der Dinge

256 KB Second Level Cache (was ist das?)

Das ist so eine Art Puffer-Speicher der außerhalb der Prozessors auf dem Motherboard installiert ist. 256KB sind zwar nicht der Stand der Dinge, aber lang ausreichend

Asus Motherboard mit 3 PCI-Steckplätzen

Coole Marke, cooles Board.

4 USB-Anschlüsse, davon 2 vorne

viel besser geht`s eigentlich nicht

128 MB PC 133 SD-Ram (Siemens)

Für meinen Geschmack ein bisschen wenig, aber für den Normal-Verbraucher ausreichend. Außerdem ist RAM gerade sehr günstig zu bekommen

Seagate 40 GB-Festplatte

Feine Sache.

LiteOn 12-fach DVD-Rom

Auch OK

Sony CD-Brenner

Guter Brenner, hat bei Computer-Bild gut abgeschnitten.

Neueste GeForce 2 GTS Grafikkarte (32 MB DDR SD-Ram AGP 4x mit
TV-Out)

Top.

Medion 56 K V.90 PCI Daten-Fax-Modem

Wenn du ein ISDN-Anschluss hast kannst du die gleich rausschmeißen und z. B. bei e-bay loswerden. Du brauchst dann um ins Internet zu kommen eine ISDN-Karte.

Creative Soundblaster Audio PCI 128 Onboard

Is ok.

Sony Diskettenlaufwerk

Mit Maus, Tastatur und viel Software (Windows ME u.a.)

… haben sie alle

für 2.298,- DM

Meiner Meinung nach ein TOP-Preis!

Taugt der wohl was und ist er seinen Preis wert? Meinungen
bitte!

Yo, taugt sogar ne ganze Menge.

Kann ein eingebautes Modem Probleme machen, wenn man ISDN hat?

s. o.

K.

FINSEL

So fit bin ich zwar nicht mehr, aber Front Side Bus dürfte der Speichertakt sein. Der Second Level Cache ist ein schneller Zwischenspeicher, der seit ein paar Jahren im Prozessor steckt und, je nach CPU, mit halber oder voller Taktfrequenz angesprochen wird. Früher war dieser Cache auf dem Motherboard zu finden. Von den techn. Daten her ist der PC eine ganz schöne Rakete. Das interne Modem ist in deinem Fall wohl schlicht überflüssig, ich würde es rausnehmen oder zumindest lahmlegen.
Hoffe, dass meine Angaben richtig sind und helfen konnten.
Gruß Petzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ERGÄNZUNG
Ich habe eben festgestellt, dass der Rechner in der neuesten Computer-Bild schon getestet ist und als Testsieger und Preis-Leistungs-Sieger abgeschnitten hat. Außerdem steht dort:
„Wer schon ISDN zu Hause hat, kann mit einem normalen Modem aber nicht viel anfangen. Daher gibt es bei diesem Aldi-Rechner einen besonderen Service: Unter der Nummer 01805/388388 kann man im Austausch für das ausgebaute Modem eine ISDN-Karte bestellen.“

Auch nicht schlecht, oder?

K.

Unglaublich gutes Angebot! Zuschlagen!

Unglaublich gutes Angebot! Zuschlagen!

naja, ein wenig spät, nich? Ich glaub es gibt KEINEN Aldi mehr, der ihn hat… Auf jedenfall ein Super Spiele Rechner, für alles andere ist er eh zu schnell… (obwohl zum Zocken mir ein 1,33 TB mit GF3 und 512 MB RAM (wir wollen ja nicht übertreiben…) lieber wäre.)

Zum Sound: Nicht schlecht, ist halt ne Creative Karte (onboard, oder?). Hab noch ne SB16 von 1994 in diesem Rechner, funzt perfekt… Das nenn ich Qualität :smile: