Neuer Anbieter für mich

Hallo,
bin gerade dabei aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen und suche einen neuen Internet-Anbieter für mich. Hab mich mal bei einigen Anbietern kundig gemacht (nicht viele, nicht die Zeit dazu *g*) und bin u. a. bei Alice-dsl und arcor und freenet hängen geblieben.
Finde Alice-DSl (Fun) nicht ganz schlecht da ich als Internet-Flatrate insgesamt monatlich 40 € bezahle (Telefonanschluss von T-Com wird verrechnet). Gibts auch noch billigere Tarife? ne Telefonflatrate benötige ich nicht, da ich nicht so oft telefoniere. Komme aus keiner Großstadt mit eigenen Anbietern (01844 Neustadt)

Gruß Tobi@s

Also bei Arcor, Alice, QSC, Telefonica, etc. hast Du keinen T-Com Telefonanschluss mehr, sondern deren. Dann kannste aber auch kein Call-by-Call mehr machen, sondern telefonierst ausschließlich zu deren Gebühren. Sollte evtl. auch nicht ganz unbeachtet bleiben.

Außerdem würde ich nicht nur auf den Preis achten, denn die Regel ist meist „je günstiger, desto länger die Vertragslaufzeit“. Bei Alice hast Du 4 Wochen, beim ganzen Rest entweder 12 oder 24 Monate.

Des weiteren ist zu beachten, daß Du bei Drittanbietern, die die T-Com Leitungen nutzen (wie z.B. Freenet, GMX, 1&1, etc.), bei Problemen quasi der Ball bei deren Pingpong-Spiel bist. Das kann sehr lästig enden sowas. Da ist es meist besser, wenn Du so gesehen nur einen Ansprechpartner hast, den Du direkt angehen kannst.

Wer jetzt nun der richtige für Dich ist, kann man so schlecht beurteilen, denn dafür sind die Angebote zu vielschichtig und Deine Bedürfnisse und Wünsche zu unbekannt. :wink:

Christian