Neuer Anschluss

Hallo,

ich ziehe zum Jahreswechsel um und möchte rechtzeitig den neuen Telefonanschluss beantragen.
Seit 2 Tagen quäle ich mich im Tarifdschungel rum und komme auf einen Analog-Anschluss der sich heute T-Net nennt, beruflich (Studium und Nebentätigkeit) brauche ich schon DSL bis 2MB Downstream ist dort möglich (aber nicht unbedingt nötig).

Nun, mir schmerzt es im Magen, dass die Anschlussgebühren bereits 320,-DM oder 160,- Euro betragen, das ist doch abnormal, gibts keine preiswerteren Möglichkeiten ?

Bis jetzt habe ich DSL und ISDN, letzteres brauche ich nicht. Eigentlich brauch ich überhaupt den Festnetz-Anschluss bloss wegen dem Internet Zugang.

Gruß
Theo

Du kannst bsp.-weise bei AOL.de einen DSL-Anschluß mit 1, 2 oder 3 MBit beantragen. Gleichzeitig kannst du noch einen Telefon-Anschluß auswählen.

Dort nimm einfach den T-Net-Anschluß (wie gesagt: Analog).

Damit fährst du recht gut:

Anschlußgebühr der T-Com mußt du natürlich zahlen - und die erste Grundgebühr auch. Ab dann ist es günstig.

Mit knapp 100 EUR bist du dabei. Rechnet dir AOL aber aus. Außerdem bekommst du so kostenlos einen Router dabei, den du zur Einwahl brauchst!

Schau einfach mal rein - denn surfen kostet (außer Telefongebühren) nix! :smile:

Arcor hat zurzeit ein, wie ich finde, gutes Angebot:

ISDN = 19.95
DSL2000 = 15,00
Flatrate = 9,95

Endpreis = 44,90

Dazu gibts die StarterBox (NTBA, Splitter u Terminaladapter in einem) und ein Modem mit integriertem DSL-WLAN-Router für 29,95 Euro brutto. Anschlusspreis entfällt. Mit mtl ~ 45 Euro bist du dabei.

Infos unter http://www.arcor.de

Gruss

Mutschy
(der bei Arcor arbeitet u stolz darauf ist)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]