wer hat Erfahrungen mit der Firma Apetito? Ich werde am 1.7 anfangen als Kommissionierskraft und habe Angst. Ich ahbe dein Arbeitsvertrag heute unterschrieben. Ich hätte schon am 1.6 anfangen können aber mein Vater ist gestorben und daher waren sie sehr kulant und sind mir entgegengekommen.Die letzten Jahre hatte ich sehr viel Belastungen, dazu die 3te Scheidung vor mir, mit harten unterhaltsprozessen. ich habe keine Konzentration mehr, alles was mir erklärt wird, geht an mir vorbei. übringes wenn ich in der Probezeit die 2 Wochen Kündigung nicht einbehalte muss ich 50 Prozent meines Briuttolohnes bezahlen ist das erlaubt?WAS SOLL ich nur tun?
Ich kann nichts sagen zu Apetito, zu Arbeitsverträgen oder juristischen Folgen bzw. Möglichkeiten.
Was deine Symptome betrifft, kann ich aus vielfältigen Erfahrungen sagen, dass deine Gesundheit schwer angeschlagen ist.
„Streß“ - auch im weiteren Sinne und vor allem UNBEWUSSTER Streß, den wir gar nicht bewußt wahrnehmen, raubt uns Kraft = „Lebens-Energie“.
Die abendländische zivilisierte Gesellschaft ist befallen von einer Störung, die uns von dem Bewußtsein und der Nutzung dieser Energie entfremdet / abgetrennt hat.
Folglich können die allermeisten Menschen in dieser Gesellschaft sich nicht ausreichend bis optimal mit dieser Energie versorgen und werden früher oder später, auf die eine oder andere Art, krank.
Nur deswegen gibt es in unserer Gesellschaft so viel Krankheit.
Operationen oder Medikamente bringen aber keine WIRKLICHE Heilung.
Psychopharmaka z.B. unterdrücken / kaschieren nur die Symptome. Darunter bleibt der ursächliche Mangel unberührt, ungeheilt - und möglicherweise hzeigen sich irgendwann noch schlimmere Folgen.
Wer eine psychische Störung wie z.B. „Schizophrenie“ nur mit Medikamenten versucht zu kontrollieren, bekommt später evtl. auch noch Krebs oder eine oder mehrere andere Krankheiten dazu.
HEILUNG ist möglich!
Grundlegende, vor allem seelische und damit ganzheitliche, wahrhaftige HEILUNG!
Zu Details schau in meine Beiträge im Salutogenese-Forum.
Wo du nicht weiterkommst, kannst du mich fragen.
Alles Gute!
hallo, herzlichen Dank für deine Antwort. Ich weiß hab soviel Stress, manche meinen dass ich das alles schon schaffen werde, da Arbeit ablenkt. wie kann ich den Anfang im Betrieb gut schaffen ohne solche Nervosität? ALLE SAGEN ich muss ja wieder anfangen zu arbeiten. ja hatte nur Stress , 3te scheidung, dann mein jahrelnager Hausarzt ist gestorben, meine tochter war 2006 schwer krank, dazu mobbing im geschäft, dann ahbe ich gekündigt udn daher habe ich nun auch angst irgendwo neu anzufangen. wie kann ich mich denn konzentrieren , denn alles was mir gesagt wird, geht an mir vorbei, ich kann nciht mehr zuhören. lg babs
Hallo
Mein Beileid, wegen dem Verlust ihres Vaters.
Also über diese Firma habe ich noch nie was gehört. Aber es hört sich schon einmal sehr mitarbeiterfreundlich an, wenn sie gleich ein ganzes Monat lang später anfangen können.
Meines Wissens nach gibt es im Regelfall in der Probezeit keine Kündigungsfrist, das betrifft sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Diesen Bruttolohn, den sie zahlen müssen, ist der als Strafe gedacht, wenn ja, dann finde ich das auch arbeitsrechtlich nicht in Ordnung. Informieren sie sich doch bei der Arbeiterkammer, die sollten sich da bestens auskennen.
Also keine Konzentration zu haben kann nicht sein, sonst hätten Sie diese Email nicht schreiben können. Und Sie haben ja auch das Bewerbungsgespräch nicht geschafft. Vielleicht ist ihre Selbstwahrnehmung diesbezüglich eine sehr strenge mich sich selbst.
Konzentration kann man lesen von Texten, Zeitungen, Büchern, Rätsel lösen sehr gut trainieren, jedoch ist wichtig sich dabei nicht zu überfordern.
Es gibt auch gewisse PC-Übungen mit denen man gezielt die Konzentration verbessern können. Psychologen können das mit einem machen. Vielleicht kann Ihnen diesbezüglich ihr Hausarzt Stellen nennen oder eine Überweisung schreiben.
Ach ja, die von mir erwähnte Arbeiterkammer gibt es in Österreich, wie die dementsprechende Einrichtung in Deutschland heißt, die Arbeitnehmer vertritt, weiß ich nicht.
Ich hoffe geholfen zu haben.
lg
Josef