Hi reno!
sorry, aber was du schreibst ist schlicht bogus. Toyota ist
dass meistverkaufte Auto in den USA,
diese Toyotas gibt es in D m.W. nicht zu kaufen bzw. tauchen hier nicht in der Statistik auf. Der Camry ist der meistverkaufte Wagen in den USA. Er ist sehr zuverlässig. Allerdings entspricht er keineswegs den Ansprüchen des deutschen marktes. ich kenne die Camrys gut, bin oft in USA und denke schon bewerten zu können, dass allerhöchstens Lexus hier „mitstinken“ kann, wobei auch Lexus technologisch immer eine generation hinter Mercedes ist. Dies ist natürlich ein zweifellos sehr hohes Niveau und ein Lexus ist ein hochwertiges, ansprechendes Auto, welches ich mir by the way vermutlich demnächst ebenfalls zulegen werde, aber die Innovationen und somit das Innovationsrisiko trägt man bei den Japanern nicht.
gemutliche Meilen spulen
sie hier auch nicht ab.
Genau das tun sie, Reno. Man fährt mit 100 Km/h bei überwiegend gemässigten, mitteleuropäischen Temperaturen geradeaus.
Laufleistungen sind hier hoch,
Richtig. Nur sind aus den genannten Gründen 100.000 Km in Deutschland und 100.000 Km in den USA zwei Paar Schuhe.
denngerade leute die viel fahren kaufen qualitat. im gegensatz
dazu ist dein BMW hier ein rentnerfahrzeug das nahezu nicht
bewegt wird.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Die Leute mit BMW in den USA; die ich kenne, sind allesamt Geschäftsleute, die diese Marke aus Image- und Qualitätsgründen gewählt haben.
Wer nicht auf Plastik sitzen will, muss BMW oder Audi kaufen. Lexus/Toyota, Benz, Cadillac und auch Infinity bieten hier nur endlose Plastiklandschaften mit unnatürlicher Haptik beim Leder.
und trotzdem liegt toyota in den stats vorne, und
bmw weit hinten, gleichauf mit hyundai (dass momentan sehr
popular ist)
Link, bitte!
Ich habe leider keine US-Zahlen gefunden.
Die deutschen zahlen habe ich ja nun hinreichend interpretiert. Sieht man sich hier die Käuferstruktur der beschriebenen Marken, ist das einfach klar.
wenn man bedenkt dass verkaufszahlen wesentlich
hoher sind,
Das sagt nichts aus, das Verhältnis zählt.
und laufleistung weit uber deutschen verhaltnissen
liegen, ist deine argumentations noch unhaltbarer
Die Laufleistungen würde ich eben gerne mal statisctisch erfasst sehen. In Deutschland sieht es so aus, dass die ADAC-Sieger die Autos mit den geringsten Laufleistungen sind.
Wenn vergleichbare Modelle in den USA andere Zahlen generieren, so muss man das ansehen. Nur es gibt diese vergleichbaren Modelle nicht. S. Camry. Ein solches Auto kann man nciht mit einem 5er BMW vergleichen. Ein Hyundai Coupé ist ja auch kein Porsche.
Veraltete aber bewährte Technik hält natürlich länger, ist billiger und somit zuverlässiger. Allerdings bieten diese Autos auch deutlich weniger als die deutschen Premium-Autos.
Ich persönlich denke ja auch, dass Autos zuverlässiger sein und mit weniger Gimmicks ausgestattet werden sollten.
Aber hier geht es um die Interpretation der Pannenstatistiken, welche mit der reinen Pannenhäufigkeit pro Jahr nun einmal nicht befriedigend erfolgen kann.
„Hier fehlt einfach die Definition weiterer
Vergleichskriterien wie Laufleistung, Teilepreise u.s.w.“ wie
du siehst liegt gerae das gegenteil vor.
Wo?
fur deutsche
inflexibilitat kann Toyota nunmal nix.
Wo sind die deutschen Inflexibel? Lexus als m.E. bis vor kurzem einzige japanische Marke mit einigermassen modernen Autos verkauft sich verhältnismässig gut.
Nissan legt zu, bringt nun mit 350Z und Murano interessante, moderne Autos auf den Markt, die die Leute offenbar auch haben wollen.
aber in den Statistiken stehen nun mal noch die Billigkisten, die mit 90er Jahre Technik bei Wenigfahrern zuverlässig, für Vielfahrer jedoch allein schon wegen sehr hoher Teilepreise uninteressant sind.
Dies ist eben der unbeachtete Punkt in der Pannenstatistik, welcher die Interpretation „Toyota ist das zuverlässigste Auto der Welt“ angreifbar macht, um es milde auszudrücken.
ich weiss nur auf den Vorfall hin wo eine DEUTSCHE weinkonigin
nicht toyota fahren durfte, wo es doch gute deutsche KdF wagen
gibt, heissen vw jetzt
Was interessiert mich, sorry, deutsche Kleinstaaterei in Rheinland-Pfalz oder wo auch immer solche eigenartigen Entscheidungen getroffen werden?
Grüße,
Mathias