Habe einen neuen Mittelschalldämpfer dran machen lassen weil der alte durch war. Hat auch alles gepasst. Er ist auch leise, aber wenn ich Gas gebe und das Gas wieder los lasse kommt aus dem Mittelschaldämpfer ein metallisches Geräusch. Auch beim Beschleunigen höre ich es ein bisschen. Wenn ich dann auf meine Geschwindigkeit bin ist es wieder gut. Ist das normal? oder schlecht gedämpft im inneren?
Was für ein Geräusch? Ein rasseln? Dann könnte irgend etwas in den Topf gekommen sein, Rost, eine alter Mutter oder was auch immer. Einfach mal bei kaltem Auspuff mit der Faust unter den Topf schlagen.
Oder ist es eher ein klopfen? Dann könnte es sein, dass der Topf irgendwo an den Unterboden anschlägt.
Oder was ist das sonst für ein Geräusch?
Mehr Infos bitte!
Auch ohne Gruß
Hört sich im abklang wie ein sport auspuff an. wie leise fehlzündungen hindereinander.
Moin,
das kann man von hier aus nicht abschätzen. Oben sprichst Du von einem metallischen Geräusch und dann von „leisen Fehlzündungen“ ( die kenne ich nur in laut ).
Denkbar wäre auch eine kleine Undichtigkeit, die sich noch zusetzen wird.
Auf jeden Fall würde ich noch ´mal den Betrieb, der die Montage ausgeführt hat, damit konfrontieren und dazu befragen.
Freundliche Grüße
Thomas
darum habe ich ja gesagt wie und nicht das es eine wäre.
Hi!
Ja, das ist ein Problem, bei preiswerten Nachbau-Auspuffen.
Ich hab mich da auch schon mit einigen Kunden rumgeärgert,
erst darf es nicht zu teuer sein,
und dann ist es auch nicht recht.
In den preiswert-Auspuffen ist meist nicht sehr viel drin, und das auch mehr oder weniger verstemmt. Das klappert dann manchmal, metallisch. Auch wenn man mit der Hand ranschlägt.
Das kann man idR. reklamieren.
Bei fehlender Geräuchdämmung hat man schlechte Karten.
Das geht dann soweit, dass man zum Sachverständigen fährt, der macht eine Geräuchmessung,
und wenn der Wert, der in den Papieren steht, eingehalten wird,
ist das dann halt so.
Grüße, E!
Ich nochmal, nachdem das Geräusch immer noch da ist. Habe ich mich beim Laufenden Motor danebengelegt und habe gesehen, dass an der verbindungstelle wo das alte und neue Rohr zusammen geschoben wird Kondenswasser runter tropft. Aber es kamen keine Abgase raus oder sowas. Kann es daher kommen? Und mit was könnte man das abdichten oder muss der Pott noch mal runter?