Hallo zusammen,
ich bekomme reparaturbedingt einen neuen Motor in meinen Astra eingebaut.
Meine Frage lautet jetzt: Wird der Kilometerstand zurückgesetzt bei einem neuen Motor
Hallo zusammen,
ich bekomme reparaturbedingt einen neuen Motor in meinen Astra eingebaut.
Meine Frage lautet jetzt: Wird der Kilometerstand zurückgesetzt bei einem neuen Motor
Hallo,
nein - das könnte Ihnen sogar beim Weiterverkauf Probleme bereiten. Der KM-Stand betrifft das ganze Fahrzeug. Wenn Aggregate Motor etc. ersetzt werden wird das von einer guten Werkstatt z.B. im Serviceheft vermerkt. Es kann auch später anhand der Rechnung nachgewiesen werden.
mfg
Walter Dettinger
Hallo,
nein der Kilometerstand wird nicht zurückgesetzt, da ja die Karosse trots des neuen Motors immernoch die gleiche Laufleistung hat. Das wird nur vermerkt z.B. im Serviceheft und die Rechnung ist auch der Nachweis für den Motoreinbau.
Es währe ja Betrug dem nächsten Käufer gegenüber, wenn z.B. ein Fahrzeug mit 180 000 km einen neuen Motor bekommt und dann 0 km auf dem Kombiinstument stehen und somit der Wert des Fahrzeuges sich um ein vielfaches erhöht.
Der Wert des Fahrzeuges wird allerdings durch einen neuen Motor auch erhöht.
Viel spass mit dem neuen Aggregat.
Gruß
Hallo Droeni
Ich habe bei meinen Autos bei denen der Motor getauscht wurde,über den Km-Stand noch keine Gedanken gemacht.Frage doch bei ADAC oder OEAMTC nach.
Gruß Kurt
Hallo: die kilometer werden nicht zurück gesetzt,nur ein eintrag bei wieviel kilometern der motor getauscht wurde.
Hallo zusammen,
ich bekomme reparaturbedingt einen neuen Motor in meinen
Astra eingebaut.Meine Frage lautet jetzt: Wird der Kilometerstand
zurückgesetzt bei einem neuen Motor
Der Kilometerstand bezieht sich auf die Fahrleistung des Autos. Normal wird der beim Tausch des Motors nicht zurückgesetzt.
Ein späterer Käufer könnte so eine Änderung als Manipulation betrachten!