Neuer Bildschirm - hat jemand Spiele-Erfahrung

Hallo

Ich werde mir einen neuen Computer kaufen. Nun kommt folgende Frage: Flachbildschirm ja oder nein.

Ich schreibe in diesem Forum, weil ich den PC zu 95 % zum spielen benutze. Deshalb auch meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Flachbildschirmen. Probleme mit den Auflösungen ?? (ich glaube es gehen nicht mehr alle)

sonstige Vorteile oder Nachteile beim Spielen ?

Danke, auch wenn ich vielleicht nicht im perfekten Forum bin.
(schreibe dann wahrscheinlich auch noch ins andere…)

cu
hironimus

Moin erstma,
ich persönlich hab nich soviel erfahrunng mit TFT aber sie sind in den letzten monaten und jahren sehr ausgereift.
will heißen sogut wie alle können benutzt werden.
mit der auflösung isses wie bei den alten monitoren also kein prob.
ich hoffe dir damit geholfen zu haben
mfg hille

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Flachbildschirme sind zum Spielen wohl eher nicht zu empfehlen, da Du im Notfall (wenn Deine Grafikkarte mal wieder für den neusten Spieleknüller veraltet ist) nicht so einfach die Auflösung wechseln kannst. Optimale Bildqualität hast Du nur bei der Nennauflösung; wenn Du runterschaltest, sieht das Ganze ziemlich bescheiden aus. Auch soll es Probleme mit Schlierenbildung bei sehr schnellen Spielen geben.

Gruß, Steffen

Flachbildschirme sind zum Spielen wohl eher nicht zu
empfehlen, da Du im Notfall (wenn Deine Grafikkarte mal wieder
für den neusten Spieleknüller veraltet ist) nicht so einfach
die Auflösung wechseln kannst.

Ändern kann man es schon, aber das Bild sollte nicht interpoliert werden, sieht grauenvoll aus. Andererseits hat man dann unter Umständen dicke, schwarze Ränder…

Auch soll es Probleme mit
Schlierenbildung bei sehr schnellen Spielen geben.

Das sollte mit den neuesten Modellen kein Problem mehr sein. Die Schaltgeschwindigkeiten haben sich in der Hinsicht sehr verbessert. Wer aber ausschliesslich 3D-Shooter spielt greift (derzeit) besser zu einem CRT.

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man die Dinger aber empfehlen. Achte darauf, dass du eine Grafikkarte mit DVI-Ausgang und am Bildschirm das Gegenstück hast.

Bernd

danke an alle !
hab mich nun für altgewohntes entschieden.

ich werd mir wieder einen 17 zoll-bildschirm zulegen.

will doch (noch) kein Risiko eingehen.

hironimus

Einen Flachbildschirm würd ich mir nur kaufen, wenn ich zuwenig Platz hätte oder zuviel Geld :smile:, aber sonst eigentlich weniger

Ho, dachte, ich antworte nochmal schnell, bevors zu spät ist:
Ich habe auch einen TFT - Bildschirm zu meinem neuen Pc gekauft, spiele auch zum Großteil und muß sagen: Eigentlich kann ich lachen!
Die Befürchtungen haben sich nicht erfüllt, Grafikprobleme habe ich nicht!!!
Lediglich bei CS gibt es ein Problem mit dem Menü, aber dagegen kann ich ungefähr 25 neuere und aufwendigere Spiele halten, die ALLE problemlos laufen UND grafisch immer noch sehr ansprechend sind.
Mein TFT hat nicht mal sonderlich Geld gekostet, also auch die billigeren sind mittlerweile dafür geeignet!
Außerdem hat man auf LANs wesentliche Vorteile was den Platz angeht, falls das auch in Frage kommt…
ansonsten halt viel Spaß mit dem guten alten Röhrenmonitor, ist ja auch nix gegen zu sagen!
Bis denn dann
Claus