Hallo,
ich habe mich schon kirre gesucht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Shop-Anbieter ich mal fragen könnte, ob er mir einen Handy-Vertrag ohne Fixkosten inkl. einem GPS/WLAN-handy verkauft?
Ich benötige kein GPRS-Empfang, sondern würde gerne mit dem GPS-Empfang bei http://www.openstreetmap.org etwas mitmachen, so beim Spazieren gehen und joggen. Finde das Projekt überaus klasse.
Der WLAN-Empfang wäre nur für unseren Garten.
Also fürs Handy würde ich bezahlen, aber bitte keinen Vertrag mit Fixkosten.
Evtl. bietet es sich auch an, ein Handy extern zu kaufen und sich einen Teil der Vertragsprovision auszahlen zu lassen.
Aber ich rkiege diesen Wunsch nicht so richtig unter einen Hut.
Wäre für Hilfe sehr dankbar und würde reichlich besternen
))
LG, Ingo
… und raus 
Hallo Ingo,
jetzt muss ich wohl antworten, auch wenn es keine direkte Providerfrage ist. 
Erstmal: GPRS haste immer, kann man garnicht „abbestellen“.
GPS ist das erste Problem. Das Nokia N95 hat GPS. Und der T-Mobile mda vario III (Hersteller: htc). Aber du kannst auch eine GPS Maus erstehen, die per Bluetooth mit einem Handy gekoppelt wird. Da wird dann die Endgeräteauswahl gleich größer. Und billiger…
WLAN Handy schränkt wieder ein: Nokia E65 oder N95 können WLAN. Und der mda III, mda touch oder ameo. Alles von T-Mobile. Und dazu eine Prepaidkarte und alles ist gut.Wie jetzt was für dich am billigsten wird ist etwas Rechenarbeit. Die Homepages der Provider helfen da. (Also wenigstens eine tut das…
)
So, ab in die Sonne.
Haelge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]