Ich habe einen neuen Brenner gekauft.
Generic Stealth DVD SCSI CdRom Device (Artec 52x32x52x CD-RW Series / IDE/ATAPI)
Nun mein Problem :
Im Gerätemanager ist er drin. Aber im Explorer wird er nicht angezeigt. Eine Software wurde nicht mitgeliefert. Nur die von Nero.
Ein Brenner war schon mal im PC, der lief wunderbar.
Ich arbeite mit Win XP Prof.
Wer kann da Tipps geben?
Leider bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet PC. Aber ich will lernen !!
Hallo!
Schau doch mal ob Du unter Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung das CD-Rom findest und wenn ja, ob ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.
Wenn nicht rechtsklick auf das CD-ROM „Laufwerksbuchstaben und -pfad ändern“ und einen neuen Buchstaben hinzufügen.
Hoffe das hilft, Gruß Jan
Hab da nachgeschaut. Der Brenner ist da nicht mal aufgeführt. Nur die Festplatten, das CDROM und ein virtuelles Laufwerk. Im Gerätemanager ist der Brenner aber drin.
Und nun?
Wird der Brenner im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt?
Wurden die Master/Slave Jumper am Brenner korrekt gesetzt?
Was für ein virtuelles Laufwerk wird den im Gerätemanager angegeben? Normal sollte wenn der Brenner im Gerätemanager da ist, dieser auch im Explorer erscheinen. Du könntest mal von einer Win98 CD booten und schauen ob MSDCEX beiden Laufwerken einen Buchstaben vergibt.
Welche Infos kannst Du dem Bios entnehmen. Normal sollten auch da die CD-Roms entweder im Bios oder zumindestens beim Start angezeigt werden.
Gruß Jan
Hab da nachgeschaut. Der Brenner ist da nicht mal aufgeführt.
Nur die Festplatten, das CDROM und ein virtuelles Laufwerk. Im
Gerätemanager ist der Brenner aber drin.
Und nun?
Wird der Brenner im Gerätemanager fehlerfrei angezeigt?
Wurden die Master/Slave Jumper am Brenner korrekt gesetzt?
Was für ein virtuelles Laufwerk wird den im Gerätemanager
angegeben? Normal sollte wenn der Brenner im Gerätemanager da
ist, dieser auch im Explorer erscheinen. Du könntest mal von
einer Win98 CD booten und schauen ob MSDCEX beiden Laufwerken
einen Buchstaben vergibt.
Welche Infos kannst Du dem Bios entnehmen. Normal sollten auch
da die CD-Roms entweder im Bios oder zumindestens beim Start
angezeigt werden.
Gruß Jan
Also : beim starten wird der Brenner angezeigt. C:,D: und F: sind die Festplatten. E: ist das ganz normal CDROM und G: ist das virtuelle Laufwerk (Virtual Daemon Manager).
Eine Win 98 hab ich nicht da ich den PC ja mit XP gekauft habe.