Neuer Bußgeldkatalog in 30er Zone

Hey zusammen,

ich blicke langsam nicht mehr durch. Dieser Verordnunswahnsinn nervt nur noch… Bin mit circa 45km/h in einer 30er Zone geblitzt worden. Laut Bussgeldkatalog . de kostet mich das 50€…

Ist das jetzt der neue Bußgeldkatalog? Kommt mir so viel vor… Dachte es gilt wieder der Alte? Weiß da jemand mehr…

LG

Beitrag editiert. Link auf kommerzielle Webseite entfernt. / Mod: X_Strom

Ist der neue Katalog. Link zum alten steht ja unten drunter.

Da wären es 25 € Verwarngeld.

Du wirst es ja erleben was deine Bußgeldstelle macht. Es ist nämlich nicht pauschal so, dass die erhöhten Bußen nicht verhängt werden.
Bei den neuen Fahrverboten hält man sich zurück bzw. hat die bereits verhängten wieder zurückgenommen.

Anmerkung. Ein Verwarn- oder Bußgeld soll zu einem bestimmten Verhalten beitragen. Dazu muss es eine gewisse Höhe haben, die Du offenbar bereits als " sehr hoch" empfindest.

Vergleiche mal die Bußgelder bei unseren Nachbarländern, die sind wesentlich höher, gehen schnell in die 100-te. Selbst der neue Katalog ist noch moderat !

MfG
duck313

1 Like

Tja, das ist halt eine dieser bescheuerten Seiten, die man unbedingt MEIDEN sollte.

Von 11km/h bis 15km/h sind es unter normalen Umständen (PKW, kein Gefahrgut, …) 25€.
Das wird also kein Bußgeld, sondern ein Verwarnungsgeld.

Ah okay, den Link zum alten habe ich übersehen… Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten :smiley: