Hallo
Mein Schwager hat sich letzten Samstag einen AMD1800 von Schossau
gekauft. Als Win XP ins CD Laufwerk gelegt wurde und surrte… aber noch nicht angefangen hat zu Installieren fuhr der Computer runter… Neutart… dann waerend der Installation das selbe., danach klappte alles.
1 Tag spaeter kam die CD Rom Schublade vom Brenner raus und ging nicht mehr rein.Als der Compi Restet wurde und wieder Hochfuhr kam kurz eine Meldung bei der Installation von Win XP sei ein Fehler gemacht worden .
Ein anderes mal fuhr der Computer mitten im Betrieb runter.Habe schon mal einen Virenscanner untersuchen lassen nix gefunden.
Ein Bekannter meinte das sei bei neuen Computern normal was sie einfach mal runterfahren???
Ich kann mir das nicht vorstellen, ein Virus koennte das doch auch nicht sein weil der Computer vor der Installation aber nach der CD einlegung von Win XP runterfuhr.
Kann da ein Hardwarefehler dran schuld sein ???
Klingt arg nach Treiberkonflikt oder unsauber installiertem Win XP.
Besorg Dir irgendwo eine Notfalldiskette oder Startdisk.
Boote von Diskette, Einstellung ggf. im Bios korrigieren.
Nun führe das Programm FDisk aus und lösche die Partition, dann erstelle eine neue.
Nun Format c:
Dann Win XP einlegen, bootreihenfolge auf CD-Rom, D, C einstellen.
Nun starten, und wenn XP sagt, beim booten von CD Leertaste drücken, tu dies.
Der Rest sollte von allein gehen.
Sonst mail mir mal.
Hy…
Hat sich wohl erledigt, mein Schwager rief gerade an und sagte was der Computer einfach wieder runterfuhr und jetzt tut sich gar nix mehr als wenn der Stecker gezogen waere.Er hat die Scnauze voll.(Ist sein erster Computer „TOLL“ und dann sowas)
Er tauscht den geich bei Schossau um.
Aber trotzdem schoen Dank fuer die schnelle Antwort.
Gruss Ulli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]