Hallo zusammen,
derzeit arbeite ich mit Outlook 2002 und syncronisiere täglich meinen PDA (HTC Win mob 6).
In den nächsten Tagen erwarte ich mein neues Notebook (IBM) und Office 2007 mit Outlook 2007.
Was sollte ich tun, dass meine Daten nicht verloren gehen bzw. überspielt werden können.
Für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik bin ich dankbar.
Neuer PC mit neuem Outlook, Datenmigration
Hallo,
Du hast verschiedene Optionen:
-
sichere die *.pst-Dateien vom alten Rechner. Kopiere sie auf den neuen Rechner und öffne sie dort mit Outlook. Weil sich Outlook 2007 stark von den Vorgängern unterschiedet, würde ich dann dort eine neue pst anlegen und die Daten aus der alten pst per drag&drop dort hineinziehen. Dann die alte pst schließen und löschen (Sicherung behalten, man weiß ja nie).
-
vertraue auf ActiveSync und synchronisiere Deinen PDA mit dem neuen Outlook. Verwende dabei die Einstellung „Handheld überschreibt Desktop“ und fülle so das leere Outlook 2007. Nachteil: auf dem PDA sind sicher nicht alle alten Termine.
In jedem Falle solltest Du eine Sicherhheitskopie der alten *.pst-Dateien behalten!
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde also nach den .pst Dateien suchen und Diese sichern.
Wenn ich den neuen Computer (Vista prof) in Betrieb nehme, werden garantiert viele Fragen meinerseits gestellt werden. Ich befürchte einfach mal, dass auch ein Umstieg von Office 2000 auf 2007 (pof) mit vielen Fragen beginnen wird.
Danke sagt