Hallo Leute!
Ich hab mir letzte Woche n neuen PC gekauft.
3,06 GHZ
512 MB DDR RAM
250 GB Festplatte
ATI Radeon 9600
So, das erstmal die technischen Daten.
Nun habe ich bei mehreren Spielen das Problem, dass er sich immerzu mal aufhängt und nix mehr geht. Woran kann den sowas liegen?
Virenscanner hab ich Norton Internet Security (darin der Antivirus).
Kann das damit zusammenhängen? Wohl kaum.
Ich spiele diese Spiel offline, deswegen denke ich das. Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich ältere Spiele spiele (Neverwinternights), aber bei „War of the Ring“ hängt er sich auch auf.
Der Sound wiederholt sich dann immer, das Bild hängt aber.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt…
MfG
Robert
Hallo,
ein paar Infos mehr waere nicht schlecht… welches Board, was fuer ein Netzteil, was fuer ein RAM (Hersteller) - oder wer hat den PC gebaut? Warst du das selbst?
Ich hatte sowas bereits und das eine Mal war es defekter RAM und das andere mal ein unterdimensioniertes Netzteil bzw. ein Netzteil, das keine ausreichend stabile Spannung geliefert hat.
Viele Gruesze
Patrick
Ich hab das Teil letzte Woche komplett bei Media MArkt gekauft.
Sagt Dir das was?
Kann doch nicht sein, dass da schon was kaputt ist, oder?
Sonst läuft er ja einwandfrei.
Ich hab das Teil letzte Woche komplett bei Media MArkt
gekauft.
Sagt Dir das was?
Nein, nicht wirklich, aber ich wuerde den Rechner dann einfach zuruecktragen und den Verkaeufer drauf ansprechen. Das ist dann ihr Problem dir einen funktionierenden Rechner zu liefern, da wuerd ich mir an deiner Stelle gar nicht die Muehe machen selbst dran rumzudoktern, kostet nur Zeit und Nerven. 
Viele Gruesze
Patrick
Ok, ich werde es jetzt noch ein paar Tage so ausprobieren und ansonsten tausch ich ihn um.
Danke für Deine Hilfe…
Also ich tippe auch auf ein billig Netzgerät und/oder billige RAMs(ch)!
Die ganzen „bin ja nicht blöd“ - Märkte locken gerne mit hohen MHz, satten Mb bei Rams und evtl. noch mit super Grakas oder riesigen Festplatten. Und drumherum verbauen sie dann ihre Ladenhüter die keiner als Einzelkomponente kaufen würde! Aber gerade bei den Ram’s gibt es erhebliche Unterschiede in Geschwindigkeit und Qualität!!!
Und auf 100%ige Komatibelität der einzelnen Komponenten untereinander wird auch kaum geachtet!
Das gilt leider für viele fertig PC’s 
(!Deshalb habe ich bisher auch alle meine Systeme selbst gebaut!)
Übrigens:
Laß dich nicht so einfach abwimmeln wenn du das Teil zurück gibst
die Typen schieben das gerne auf die Software die du selber installiert hast!
Viel Glück
Bernard
Hallo nochmal!
Also ich wollte mal drauf achten, wann er immer abstürzt.
Und?
Er ist seit den zwei Malen nie wieder über den Jordan gegangen.
Keine Mucken gemacht, locker mal so vier Stunden durchgespielt.
Ja, ich weiß, man soll das nicht, aber ich musste ja testen.
MfG
Robert