Ich bin kurz davor mir einen neuen Drucker zu kaufen.
Wahrscheinlich wird es der Canon Pixma IP3300, da er in der Anschaffung und im Unterhalt sehr günstig ist.
Kann man bei diesem Modell einfach kompatible NoName Patronen einsetzen und losdrucken oder gibt es einen Chip der umständlich resetet werden muss?
Vom IP4000 weis ich aus Erfahrung, das ein Tausch der Patronen ohne weiteres möglich ist.
MfG Maximus
Ich bin kurz davor mir einen neuen Drucker zu kaufen.
Wahrscheinlich wird es der Canon Pixma IP3300, da er in der
Anschaffung und im Unterhalt sehr günstig ist.
Kann man bei diesem Modell einfach kompatible NoName Patronen
einsetzen und losdrucken oder gibt es einen Chip der
umständlich resetet werden muss?
ich habe mal bei Noname-Tinte geschaut: Du brauchst den Chip der Original-Druckerpatrone. Also eher umständliches Rumgefummele und Reset
cu
Seni
Hallo!
Die preiswertere Lösung ist das Du die Originalpatronen selber nachfüllst (Inktec bzw. Jettec sind nicht schlecht), es gibt jetzt auch was die Qualität der Tinte angeht Patronen von Jettec wo sich der Chip einfach einstecken läßt, diese Patronen sind wohl verhältnismäßig Teuer gegenüber wenn man selber nachfühlt, was Du bedenken mußt ist das sowohl wenn nachgefüllt wird oder auch der Chip auf eine andere Patrone kommt, keinen Tintenstandsanzeige mehr hast und die Patronen immer Optisch Kontrollieren werden muß ob noch genügend Tinte vorhanden ist, wenn der Chip einmal leer gespeichert hat, bleibt er auch leer da gibt es nichts zu resetten wie das bei Epson der Fall ist, wenn Du die Meldung von deinem Drucker bekommst das die Patrone leer ist und er nicht mehr weiter Druckt fühlst Du entweder nach oder setzt den Chip um, wenn Du dann die Patrone einsetzt wirst Du gefragt ob du mit der Nachgefühlten Patrone Drucken möchtest aber sehe dafür hier mal nach es geht hier um den iP4200 aber sind die gleichen Patronen. http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1221&sei…
Gruß sepp.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mmmh das war eigentlich nicht das, was ich hören wollte. Könnt ihr mir gute Alternativen nennen?
Der IP3000 bzw 4000 ist ja leider nicht mehr zu bekommen bzw. nur für unverschämt viel Geld.
Drucker sollte max 75€ kosten
Drucker sollte mind 15 s/w pro min schaffen
Patronen sollten einzeln wechselbar sein (also 4 bzw 5 Stk)
Patronen sollten billig nachkaufbar sein (zb Noname)
Laserdrucker möchte ich nicht, weil
- Toner meist mächtig teuer
- nimmt mehr Platz weg aufm Schreibtisch
- Falls ich doch mal ne Grafik drucken möchte isses damit schlecht realisierbar
Hi,
Laserdrucker möchte ich nicht, weil
- Toner meist mächtig teuer
Tinte ist teurer. Du musst den Seitenpreis zum Vergleich heranziehen.
- nimmt mehr Platz weg aufm Schreibtisch
Stimmt nicht generell.
- Falls ich doch mal ne Grafik drucken möchte isses damit
schlecht realisierbar
Eine s/w-Grafik geht auch mit einem Laserdrucker.
Viele Grüße
WoDi