Neuer Drucker

Hallo,

mein Drucker (Canon i550) hat nach angemessener Zeit den Geist aufgegeben, so dass ich mir einen neuen zulegen muss.
Einen Scanner brauche ich auch, deshalb habe ich vor, mir ein Kombigerät zu kaufen.

Nun bin ich mit der Vielfalt der angebotenen Geräte ziemlich überfordert.
Gibt es da vielleicht ein paar Favoriten in der Preisklasse zwischen 150 bis 200 Euro. Besonders wichtig finde ich natürlich die Folgekosten die durch den Kauf von Tintenpatronen entstehen. Bei meinem alten Drucker habe ich gute Erfahrungen mit dem Nachfüllen der Patronen gemacht.

Ich nutze meinen Drucker „normal“. Das heißt, gelegentlich mal ein Webseite ausdrucken. Mal ein T-shirt gestalten oder auch mal ein Foto ausdrucken. Aber alles in Maßen.

Danke schon mal
Mike

Hi Mike

mein Drucker (Canon i550) hat nach angemessener Zeit den Geist
aufgegeben, so dass ich mir einen neuen zulegen muss.
Einen Scanner brauche ich auch, deshalb habe ich vor, mir ein
Kombigerät zu kaufen.

Nun bin ich mit der Vielfalt der angebotenen Geräte ziemlich
überfordert.
Gibt es da vielleicht ein paar Favoriten in der Preisklasse
zwischen 150 bis 200 Euro. Besonders wichtig finde ich
natürlich die Folgekosten die durch den Kauf von
Tintenpatronen entstehen. Bei meinem alten Drucker habe ich
gute Erfahrungen mit dem Nachfüllen der Patronen gemacht.

am einfachsten, du suchst dir Tests raus bei verschiedenen PC-Zeitschriften, wie zB hier:
http://www.chip.de/Testcenter-Drucker-Scanner_136583…
hier kannst du zB als Kriterium den Preis anklicken von 100-199 Euro.
Bei vielen gibt es eine Tabelle mit preis, mit Kosten, mit Geschwindigkeit, Auflösung usw.
wenn du deinen Favoriten gefunden hast, googlest du noch ein wenig rum, ob keiner grössere Probleme damit hatte (Stichwörter: Name des Druckers Probleme), und wenn nein, kannst du zuschlagen :smile:

Gruss
ExNicki