Hi,das haben andere auch schon versucht, keine Chance.
Was…das mit dem heißen Wasser?
genau,auch nicht mit Ultraschallbad.
Mir geht’s übrigens nicht um Geiz, sondern um die Überlegung,
warum man immer wieder was neues kaufen muss und nichts mehr
reparieren kann.
Geiz habe ich auf die Patrone für 0.99€ bezogen,nicht auf den
Druckkopf.
Ach soo. Aber wie ich schrieb, haben die Originalpatronen auch
irgendwann den Druckkopf zugesetzt.
Offenbar muss man den Druckkopf auch immer zwischendurch mal
reinigen (solange er noch fre ist).
wo hast du den Preis von 125 € her? Er kostet ca,74 €.Das wäre
mir allerdings auch zu teuer für so einen alten Drucker.
Guck zum Beispiel mal hier: aha…bei Amazon kostet er tatsächlich „nur“ fast 80…http://www.amazon.de/Canon-QY6-0064-000-Druckkopf-QY…
Ich schreibe nur über das wovon ich Ahnung habe,über Drucker
habe ich mich immer reichlich informiert, so das ich darin
einiges Wissen habe.
Du wirst nicht drum herum kommen dir einen neuen Drucker zu
kaufen.Das ist von der Industrie so gewollt,leider.
Genau das ist es, was ich nicht einsehen will, grrr.
…ich habe schon schwach daran gedacht, wenn ich mir einen
neuen Drucker kaufen muss, vielleicht einen Farblaser kaufe.
Da werden die Tonerkartuschen wohl noch teurer sein.
für Otto Normalverbraucher lohnt es sich nicht,es sei denn du hast ein hohes Druckaufkommen.
Ist zwar teurer aber vielleicht auch viel haltbarer…?!?
für mich wäre es zu teuer,die Anschaffung und die Folgekosten.
Ich hatte mir einen HP Drucker gekauft,da ist der Druckkopf in der Patrone integriert, ist zwar teurer aber ich habe keinen verstopften Druckkopf mehr.
Ann-Kathrin
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Genau das ist es, was ich nicht einsehen will, grrr.
…ich habe schon schwach daran gedacht, wenn ich mir einen
neuen Drucker kaufen muss, vielleicht einen Farblaser kaufe.
Da werden die Tonerkartuschen wohl noch teurer sein.
für Otto Normalverbraucher lohnt es sich nicht,es sei denn du
hast ein hohes Druckaufkommen.
aufgrund des Preisverfalls bei den Laserdruckern kann sich ein solcher auch für Wenignutzer finanziell lohnen.
Nachdem ich jahrelang viel Geld, Zeit und Nerven in Canon-Tintenstrahler investiert hatte, habe ich mir vor ca. 2 Jahren einen älteren, gebrauchten Kyocera-SW-Laserdrucker mit noch gut gefüllter Tonereinheit und geringer bereits gedruckter Seitenzahl für 25€ gekauft und seitdem problemlos über 2000 Seiten in besserer Qualität von ihm bedrucken lassen.
Für eine neue Tonereinheit müsste ich nur 34€/12000 Seiten investieren.
Benötige ich farbige Fotoabzüge nutze ich einen günstigen Online-Fotoservice.
Nur für CD/DVD-Druck hatte ich noch gelegentlich einen Canon-Tintenstrahler eingesetzt. Aber gerade wegen der seltenen Nutzung war wohl sein „Wirkungsgrad“ besonders schlecht, d.h. der Tintenverbrauch für die häufigeren Druckkopfreinigungen war größer, als der für den Ausdruck.
Inzwischen erhalte ich immer öfter Fehlermeldungen, die wieder einmal auf einen defekten Druckkopf hindeuten.
Gruß
Pontius
Habe heut nochmal geguckt, die Sucheingabe bei Amazon war korrekt, aber das Ergebnis war der falsche Druckkopf.
Der, den es für 74€ gab, ist nicht der, den ich brauche.
Der richtige kostet auch bei Amazon 111,11€
Wahnsinn! Ich habe übrigens noch einen Amazon-Gutsch…
Ich kann ja mal gucken, ob ich auch einen gebrauchten Laserdrucker finde. Ist ein guter Hinweis. Mal sehen, was es so bei Ebay gibt.
Moin,
Ich verwende seit Jahren Fremdtinte von PEARL für nicht mal
0,99€ das Stück.
genau das ist dein Problem,diese Tinte schrottet auf Dauer
jeden Druckkopf.
Wenn man schon kompatible Tinte nimmt, dann sollte die Patrone
ca, 30-50% weniger kosten als die Originale.
ich vertraue diesbez. mehr den Aussagen von Experten der Stiftung Warentest,(als irgendwelchen anonymen Forenschreibern) die u.a. schreiben: „Die Canon-Tinte von Peach spart dagegen 80 Prozent – und druckt zudem in besserer Qualität.“ oder auf die Frage, ob billigere Nicht-Original-Patronen den Drucker beschädigen, antworten:
„Wir haben das 2007 im Tintendrucker-Dauertest ausprobiert und bei keinem der Drucker gab es Probleme, obwohl wir tausende Seiten gedruckt und lange Druckpausen eingelegt haben. Insgesamt haben wir mehr als 800 Patronen von 23 Herstellern in 17 Druckern verdruckt. Ergebnis: Kein einziger Drucker fiel aus.“.
Gruß
Pontius
ich vertraue diesbez. mehr den Aussagen von Experten der
Stiftung Warentest,(als irgendwelchen anonymen
Forenschreibern)
Hi,
das heisst wir können das Forum schliessen,es sitzen deiner Meinung nach nur Deppen vor dem PC?
Ann-Kathrin
ich vertraue diesbez. mehr den Aussagen von Experten der
Stiftung Warentest,(als irgendwelchen anonymen
Forenschreibern)
das heisst wir können das Forum schliessen,es sitzen deiner
Meinung nach nur Deppen vor dem PC?
Nein, denn ich habe den Eindruck, dass die meisten Forenschreiber sich zu diesem Thema ähnlich äußern, wie die „test“-Experten oder auch andere Tester.
Und die meisten anderen, äußern nur Vermutungen, die aber nicht auf repräsentative Tests beruhen oder sie wiederholen nur die Aussagen der Druckerhersteller.
Wenn in Einzelfällen tatsächlich ungetestete Fremdpatronen verantwortlich sein sollten für Druckkopfausfälle, sollte das aber nicht verallgemeinert werden.
Natürlich ist man immer auf der sicheren Seite, wenn man nur Original-Patronen empfiehlt.
Aber wie du oder andere Forenschreiber auf ca. 30-50% kommen, ist mir ein Rätsel. Wie wurde denn festgestellt, dass Patronen, die z.B. nur 20% oder 60% preiswerter sind, als die Original-Patronen, öfters oder/und größere Schäden verursachen?