Neuer Drucker gesucht bzw. Problem mit Kyocera

Hallo,

ich habe von meiner Firma einen ausrangierten Kyocera FS 1010 mitgenommen, der noch funktioniert aber halt durch neue ersetzt wurde.
Bisher hat er auch einwandfrei funktioniert (ca. 2 Jahre) und seit einigen Wochen spinnt er total rum - man Druckt etwas,dann fängt er mitten im Blatt an zu drucken u. beim 2. x drucken, fängt er dann auch wirklich dort an, wo er soll.
Oder man druckt z. B. 8 Seiten, dann werden 2 Seiten gedruck u. dann kommt fehlermeldung, Papier leer - obwohl genügend drin ist.

So langsam nervt das

Bin echt am überlegen, ob ich mir nicht einen neuen kaufe - einen für den Hausgebrauch und am besten wo die Toner bezahlbar sind.

Hat evtl. jemand schon mal von dem Problem gehört bzw. kann er mir guten Gewissens einen neuen/gebrauchten empfehlen, wo vergleichbar mit dem Kyocera ist und die Toner auch bezahlbar sind.

Wäre dankbar für Eure Hiweise und Tipps.

Vielen Dank

Tine

Hallo,

ich würde als erstes mal ein anderes Druckerkabel versuchen. Kann immer sein.

Cheers, Felix

Hallo,

ich würde dir raten bei einem gebrauchten Kyocera zu bleiben. Die haben eine recht lange Lebensdauer und auch günstige Toner. Die Drucker kosten praktisch Nichts:

http://www.ebay.de/ctg/Kyocera-FS-1020D-Laserdrucker…

Gruß

Danke euch beiden.

Dann werd ich wohl kyocera treu bleiben :smile:

Und das mit dem Kabel, sicher liegt bei uns in der Firma noch so ein „ausrangiertes altes“ wo rum