Neuer Drucker gesucht

Hallo Wissende,

Was ist passiert?
Mein Canon IP4000 hat leider jetzt seinen Dienst eingestellt.

Was will ich haben?
Jetzt suche ich einen neuen Drucker, am besten so einen wie diesen IP4000- also ohne großen Schnickschnack, mit der Möglichkeit, CDs zu bedrucken und Duplexdruck (ich glaube, so heißt die Fähigkeit des Druckers, Vor- und Rückseite zu bedrucken, ohne dass die Seite neu in den Schacht gelegt werden muss). Wichtig noch: Er sollte nicht auf teure Originalpatronen angewiesen sein sondern problemlos billigere Patronen schlucken können (HP und vor allem Lexmark fallen aus). Der IP 4000 war darin super :smile:. Preislich sollte es in einem Bereich unter 100 Euro liegen. Er muss unter den gängigen und einer älteren Linux Versionen unterstützt werden (also ab Ubuntu 11.04). Irgendwelche Displays am Drucker will ich eigentlich auch nicht haben, denn auch das sind Teile, die kaputt gehen können und die ich nicht brauche.
Die Marke ist mir in letzter Instanz egal, wenngleich ich schon ein bisschen mit Canon liebäugle, weil ich mit dem IP4000 eigentlich schon zufrieden war.

Ich will - für die, die gerade sowas gekauft haben und ja sooooo zufrieden sind damit - KEIN Kombigerät Drucker / Scanner / Kopierer / Fax … (scheint derzeit als Seuche zu grasieren) sondern wirklich NUR einen Drucker :wink:. Auch der Drucker braucht keine eierlegende Wollmilchsau zu sein, er muss einfach nur drucken, und das vielleicht so ca. 10 Jahre, das wäre schon mal nicht schlecht :smile:).

Gruß

Hermann

Hi,
wie wäre es wieder mit einem IP4000?
Evtl. mal bei Ebay schauen, da bekommt man die sehr günstig, Ersatzteile sind ja im Notfall sogar noch vorhanden und evtl. vorhandene Patronen können weiterverwendet werden…
Alternativ schick mir eine Email, vielleicht ist es ja ein kleines Problem, hatte z.B. schon oft bei älteren HP-Drucker ein defektes Netzteil…