Hallo zusammen!
Mein alter Drucker hat seinen Geist aufgegeben - ein neuer muss her. Nur welcher? Mein alter war von Lexmark, aber so ganz zufrieden war ich damit nicht.
Meine Anforderungen:
- der Drucker sollte auch bei wenig Drucken (max. 5 Seiten pro Woche) lange funktionsfähig bleiben (also keine ausgetrockneten Tintenpatronen oder ähnliche Scherze),
- nicht nur A4-Papier, sondern auch mal z.B. CD-Hüllen oder CD-Labels oder Visitenkarten drucken können,
- eine Kombination mit Scanner und Kopierer wäre praktisch, aber kein absolutes Muss (dauerhaftes Drucken s.o. ist wichtiger),
- „Folgekosten“ (Tintenpatronen, Toner o.ä.) sollten so günstig wie möglich sein
- Farbe muss nicht unbedingt sein, dann aber stattdessen gute Druckqualität auch bei Schwarz-Weiß-Ausdrucken von Farbbildern,
- möglichst keine „Riesenkiste“ sein (habe nicht unbegrenzt Platz auf dem Schreibtisch…)
Sind diese Anforderungen erfüllbar? „Mein“ Computerhändler hat im Moment den Samsung ML-2010R, den Epson Stylus DX7400, den Hewlett Packard OfficeJet 4315 oder den Canon PIXMA MP210 für unter 100 Euro im Angebot - wäre einer davon was für mich? Was meint ihr?
Viele Grüße,
Annegret
Hallo Annegret,
Meine Anforderungen:
- der Drucker sollte auch bei wenig Drucken (max. 5 Seiten pro
Woche) lange funktionsfähig bleiben (also keine
ausgetrockneten Tintenpatronen oder ähnliche Scherze),
Da bleibt nur der Laser übrig.
Sind diese Anforderungen erfüllbar? „Mein“ Computerhändler hat
im Moment den Samsung ML-2010R, den Epson Stylus DX7400, den
Hewlett Packard OfficeJet 4315 oder den Canon PIXMA MP210 für
unter 100 Euro im Angebot - wäre einer davon was für mich? Was
meint ihr?
Praktisch ist es halt so, dass keiner einen Drucker zu diesem Preis herstellen kann !!
Also wird der Drucker vom Hersteller Subventioniert und das Geld holt er mit dem Verbrauchsmaterial wieder rein.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
Da bleibt nur der Laser übrig.
okay, dann wird es ein Laserdrucker. Wie ist denn das mit dem Toner - gibt es da auch (wie bei den meisten Tintenpatronen) Noname-Ersatzprodukte? Klar, die Originalqualität vom Hersteller ist sicher besser, aber meist drucke ich sowieso eher in „Konzept“-Qualität. Und wenns richtig schön sein soll, nutze ich den öffentlich zugänglichen Drucker in meiner Bibliothek.
Welche Hersteller bieten denn gute Laserdrucker an? Was müsste ich denn etwa anlegen, um einen guten Drucker zu kriegen?
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für unter 150-200 Euro keinen Farblaser kriegen kann? Na ja, wäre nicht ganz so wichtig.
Gibt es eigentlich auch Multifunktionsdrucker mit Laser? Was kostet so was in etwa?
Viele Grüße,
Annegret