Hallo alle zusammen,
hoffe ich bin hier richtig, ansonsten wird vielleicht ein Mod so nett sein und den Beitrag verschieben!?
Folgendes: Da ich zukünftig eine externe USB-Festplatte (1 TB) in mein Netzwerk einbinden will und mein jetziger Router (Speedport 500V) dafür keinen Anschluss hat und sowieso ab und zu einfach die Internetverbindung unterbricht, suche ich einen neuen Router mit integriertem DSL-Modem (kein WLAN !!!).
Der Router sollte folg. techn. Merkmale haben:
- mind. 1 USB 2.0 Anschluss für Zubehör wie Drucker o. Festplatte etc.
- NTFS-Dateisystem muss unterstützt werden
- mind. 2 LAN-Anschlüsse
- Ein-/Ausschalter (obwohl ich glaube, den haben heute alle Geräte,
oder!?)
Ich war bei meiner Suche über die FRITZ!Box 2170 gestolpert und dachte schon, das wäre das richtige Gerät für mich. Aber nachdem ich gelesen habe, das der USB-Anschluss für Zubehör nur ein 1.1-Anschluss ist und nur FAT oder FAT32-Platten unterstützt werden, habe ich von diesem Gerät wieder Abstand genommen.
Empfohlen wurde mir schon FRITZ!Box 7270, aber das ist ein WLAN-Gerät und ausserdem ist 'ne Telefonanlage integriert. Brauche ich aber nicht, da ich eine Telefonanlage habe, macht das Gerät nur unnötig teuer.
Wer kann mir mit Rat zur Seite stehen? Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.
Grüsse
goatfield