Hallo! Habe von meiner Mutter eine Pelzjacke „vererbt“ bekommen - ich glaube es ist Kaninchen. Jetzt ist dieses Teil sicherlich 20 Jahre im Keller gehängt aber auf 70er Jahre Partys oder für den nächsten Faschingsgag ist es unschlagbar… und wenn ich schon mal einen Pelz besitzen darf Würde es gerne auch tragen aber um gar nicht lange drum herum zu reden: das Teil mieft ganz schön. Hat denn jemand einen Tipp (tagelanges Lüften und auch das Futter mit Febreze bespühen) hat leider NULL geholfen!! Bin für jeden Tipp dankbar!! Lara
Hi Lara,
bring doch deinen Pelz mal in die Reinigung
MFG
Klaus
Hallo Klaus, auf den Gedanken bin ich sicherlich auch schon selbst gekommen. Es ist nur so, dass eine Pelzreinigung ganze 47 (!!) Euro kostet und dies ist mir für diese Jacke einfach zu teuer. Deswegen dachte ich, vielleicht hätte irgend jemand einen etwas billigeren Geheimtipp…
Schönen Tag noch…
Hi Lara,
bring doch deinen Pelz mal in die Reinigung
MFG
Klaus
Hi Lara,
so teuer hab ich das allerdings auch nicht geschätzt. Vielleicht kann man mit Polsterschaum (Gibts als Spray für Autositze) das ganze erfolgreich reinigen. Probier die Wirkung aber lieber erst mal an einer kleinen Stelle aus, nicht dass du plötzlich einen Ledermantel hast.
MFG
Klaus