Neuer DVD Player erkennt meine alten DVDs nicht

Hallo,

heute habe ich meinen neuen Sony DvD Rekorder angeschlossen. Nun wollte ich meine vorher auf einem Toshiba Rekorder aufgenommenen DvDs schauen, aber der Sony erkennt sie nicht. Was habe ich falsch gemacht?

Danke für die Antworten

Mariele

Frage:laufen denn Original-DVDs?

und hast du die DVDs vom alten Recorder auch fixiert/Finalisiert??

Gruss Michael

Hallo Michael,
danke erst einmal für Deine schnelle Antwort.
Ja die original DvDs laufen. Habe ich soeben getestet. Was aber mmeinst Du mit fixieren der DvDs?

Mariele

Hi

Nach dem aufnehmen müssen die DVDs abgeschlossen (finalisieren) werden, damit sie in anderen DVD Player gelesen werden können. Diesen Vorgang solltest du im DVD Rekorder Menü finden.

Natürlich spielt es auch eine Rolle, welches System du zur Aufnahme benutzt hast. +DVD oder -DVD. Daraus ergibt sich dann auch, ob dein neuer Player diese Formate lesen kann.

Gruß Nino

Ok. Mein alter Toshiba kann die DvDs fixieren. Was passiert denn beim Fixieren mit den DvDs? Kann ich DvD RW dann nicht mehr überspielen?

Gruss und Danke für die Antworten

Mariele

Hallo Marrie!
Um das angefangene mal fortzuführen…

Es gibt beim brennen die möglichkeit DVDs oder CDs nicht zu „finalisieren“ (fixieren), dadurch kann man nachträglich noch Sachen hinzufügen.
Einige DVD Player haben damit kein Problem, doch es gibt auch welche, die eine „finalisierte“ DVD benötigen.

Ich vergleich das immer mit einem Buch.
Finalisiert: fest eingebunden und nicht mehr erweiterbar
UNfinalisiert: lose abgeheftet und erweiterbar

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Finalisieren

Grüße
Elektro-Azubi