Nach meiner letzten Rechnung aus der Druckerei (Bewerbungsmappen…) habe ich beschlossen: ein neuer Farbdrucker muss her.
Womit wir schon bei den Anforderungen sind:
Tatsächliche Druckkosten sind wünschenswert, aber eigentlich zweitrangig
(ein bissel Briefe (farbiger Briefkopf) und ein paar Flyer: das ist alles,
was so anfällt - für Entwürfe, Ausdrucke aus dem Netz etc. hab ich noch
einen s/w Laser da stehen).
Es müssen anständige Farbdrucke sein.
und als wichtigstes:
Der Drucker muss eine A4-Seite *ohne Ränder* bedrucken können. Der tatsächliche bedruckbare Bereich muss 21,0 cm * 29,7 cm sein.
Solange es kein Nadeldrucker ist, sind alle Empfehlungen willkommen.
ich habe mich nach langer Recherche für einen Pixma 4000 entschieden, (und zwar das netzwerkfähige Modell.) (Geht entweder über W-Lan oder Kabel)
Ich bin sehr begeistert, zum einen finde ich die Qualität der Ausdrucke (egal welches Papier, ob Foto oder „normal“) sehr gut, zum andern ist der Verbrauch auffallend gering (und die Verbrauchskosten enorm niedrig, da eine Patrone schon für ca 90 ct zu haben ist)
Benutzerfreundlich ist auch die Möglichkeit, 2 verschiedene Papiersorten getrennt anzuwählen. Und der Duplex-Druck ist vor allem bei Internetausdrucken sehr papiersparend.
Und natürlich der CD/DVD-Druck…
und, und, und (er sieht gut aus , Platzsparend,… )
Von den HP halte ich schon lange nichts mehr (wir haben in der Arbeit noch welche im Einsatz, die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum miserablen Ausruck-Ergebnis)
Es gibt verschiedene Pixma-Modelle (der 3000er hat 4 Patronen, der 4000er schon 5)
Bei amazon gibt es Produktbewertungen zum Nachlesen (aber auch auf anderen Seiten zu finden, einafch mal googlen) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002QXQU8/qid…