Neuer Fernseher + Anschluss Videorecorder

Hallo,
habe einen neuen Fernseher (Flachbild mit DVBT, DVBC)mit Scartanschluss und HDMI-Anschluss. Das Haus hat normalen Kabelanschluss.
Meinen „alten“ Videorecorder mit DVD Player habe ich per Scartkabel angeschlossen. Ich kann früher aufgenommen Videos in ausreichender Qualität ansehen, ebenso DVDs.
Aber: mein ursprünglich programmierter Videorecorder springt zwar zur richtigen Zeit an(z.B. ARD ist ja Kanal 1 geblieben),läuft auch die entsprechende Zeit, aber beim Abspielen meldet er „kein Signal“.
Woran könnte das liegen? Ich hoffe, das waren ausreichende Informationen zu den Geräten.
Fürher hatte ich auch einen entsprechen Kanal 0, wo man aufnahm und abspielte, heute sucht man beim Fernseher nur die Quelle aus . . TV oder extern . . . irritierend etwas für mich.
Oder sollte ich wie früher, den Kabelanschluss durch den Videorecorder durchleifen?
Gruß und Danke! Aurikel

Hallo,

Fürher hatte ich auch einen entsprechen Kanal 0, wo man
aufnahm und abspielte, heute sucht man beim Fernseher nur die
Quelle aus . . TV oder extern . . . irritierend etwas für
mich.
Oder sollte ich wie früher, den Kabelanschluss durch den
Videorecorder durchleifen?
Gruß und Danke! Aurikel

Hi

dann war der früher falsch eingestellt , bzw falsch angeschlossen.

zur Wiedergabe von Stereo und vernünftiger Bildqualität wird seit 1985 ein Scart Kabel benötigt .
die Antennenkabel bleiben wie gehabt , zuerst in den Video , und dann vom Video in den TV .
Das ist so seit besagten 1985 und hat sich bis heute nicht geändert.

Toni

Danke!
Schön, das freut mich, dass jetzt Licht ins Dunkel kommt!
Habe also wieder das Verbindungskabel Fernseher-Video angebracht über das Kabel und aber das Scartkabel gelassen? Man sagte mir entweder oder.
Ich kann also wieder aufnehmen, zumindest direkt und dann wieder abspielen. Gleich getestet.
Ich hatte früher ohne Scartkabel keinerlei Probleme.

Am Recorder/DVD-Player ist leider kein HDMI-Anschluss, hätte ich sonst so ein Kabel auch nehmen können?

Gruß und danke! Aurikel