Neuer Fernseher kaputt

Hallo

Naja ProMarkt ist nicht nur teuer sondern wird dann auch
meisten
noch viel teurer (Geiz ist Geil, besonders beim Service).

Tja - leider - den kleinen TV-Fachhandel gibt es aber kaum noch und Media-Markt und Saturn meide ich. ProMarkt ist hier - das muß man fairerweise schon sagen (auch wenn sie Rewe-Konzern sind) noch mit am besten was Beratung angeht.

Der TV war eigentlich preislich OK, ich habe auch „extra“ ein Grundig-Gerät genommen und nicht irgendein NoName…obwohl sich das Innenleben wahrscheinlich kaum unterscheidet und womöglich beim NoName sogar besser wäre…

Ich werd beim reklamieren schon klarkommen - grins - wie ein Freund meinte: Wer sich mit nem sehr uneinsichtigen Mietwagenfirmenmensch in USA wegen nem falschen Mietwagen anlegen kann und diese Reklamation erfolgreich beendet, wird an nem ProMarkt-Menschen nicht scheitern.

Viele Grüße

Wendy

Hallo Herr Meyer,

Tja, wer billig kauft, muss schleppen (Kubanisches
Sprichwort).

Danke für diesen Hinweis - das nennt man dann wohl das Ikea-Prinzip.

Nur - zeig mir den TV-Fachhandel hier vor Ort, wenn Du NICHT den 82 cm Plasma- oder LCD-Schirm kaufen willst für 3500,00 €. Da gibt es dann einen Bang & Olufsen Händler.

Tut mir leid - weit außerhalb meines Geldbeutels.

Dann wäre da noch Quelle… danke - da hat meine Freundin 15 Jahre im Kundendienst gearbeitet und ist nun entlassen worden, weils billiger ist, den Kundendienst zu zentralisieren und teilweise Waschmaschinen in Osteuropa reparieren zu lassen. Outgesourct waren sie ja schon lange in ne separate Firma. Ich zitiere hier einen der Manager bei der Betriebsversammlung, der den folgenden Satz wörtlich zu ihr gesagt hat: Wissen Sie, und wenn mein Anzug von Kindern gemacht ist - so lange der Preis stimmt, ist mir das egal. Das boykottiere ich seitdem.

Tja - wir sind ne Stadt mit 250.000 Einwohnern, 2 Mediamärkten, 2 Saturn, 1 Promarkt. Diverse Verbrauchermärkte bieten auch so E-Zeug an.

Fröschl, Holme etc. haben längst vor denen kapituliert und geschlossen.

Übriggeblieben sind E-Fachhändler mit einem hochpreisigen Spezialsortiment, die eben weit außerhalb meines Budget liegen.

Aber bestimmt hast Du noch nie was bei ner großen Kette gekauft und erledigst auch Deinen Wocheneinkauf bei Tante Emma und nicht bei Aldi…

Wendy

Anmerkung o.T.
Hallo,

teilweise Waschmaschinen in Osteuropa reparieren zu lassen.

Das glaube ich jetzt einfach mal nicht.

Übriggeblieben sind E-Fachhändler mit einem hochpreisigen
Spezialsortiment, die eben weit außerhalb meines Budget
liegen.

Das glaube ich auch nicht. Frag bei denen mal nach und Du wirst feststellen, dass die durchaus auch Grundiggeräte im Programm haben. Für Augsburg stehen übrigens 43Händler in den Gelben Seiten.

Gib’s zu: Du hast gar nicht erst gefragt, bevor Du zum Promarkt gegangen bist.

Gruß
loderunner

Hallo,

Wenn ich ein Gerät der Bedienungsanleitung entsprechend nutze,
dann hat das zu funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen,
dass in der Anleitung steht „Das Gerät muß mindestens einmal
pro Tag für mehr als 10 Minuten vom Netz getrennt werden“.

ich habe mir aus Jux mal die Gebrauchsanweisung eines Grundig Xentia55 runtergeladen (über grundig.de, geht nicht ohne Eingabe eines Namens, deshalb kein direkter Link). Da steht dann auf Seite 22 eine Tabelle, wie man einige Störungen selber beseitigen kann.
Und dort findet man dann bei der Fehlerbeschreibung: ‚Falsche Farben, Farbflecken‘ als Ursache ‚starkes Magnetfeld durch Lautsprecherboxen o.ä.‘ und als Abhilfemassnahme ‚Abstand der Lautsprecher zum Fernsehgerät vergrößern, bei bleibenden Farbflecken das Fernsehgerät mit Netzschalter ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten‘

Noch Fragen, Hauser? :wink:

Gruß
loderunner

Hallo!

Wo-von-sprichst-du ?

Grundig-Fernseher!

Oder meinst du etwa die Slim-Fit-Geräte ?

Wenn du dir mal einen Fernseher kaufst (kaufen mußt) der in einen
Schrank passt wirst du mich verstehen.
Ich hatte das Vergnügen in den letzten zwei Jahren 3 mal und
jedesmal ist es ein Grundig aus besagtem Grund geworden.

Grundig hat seit längerem immer die Fernseher mit der geringsten Tiefe, zumindest bei Geräten ab 50cm aufwärts.

Geh einfach mal mit nem Zollstock durch den Mediamarkt (psst aber nix
kaufen, nur gucken).

Stefan

Also hömma, Junge.

Kein normaler Mensch pfercht seinen Fernseher in einen Schrank. Spießiger gehts ja wohl wirklich nicht mehr.

Ein Fernseher steht frei. Und da ist es egal, wie tief er ist.

Du musstest dir in den letzten 2 Jahren 3 neue Fernseher kaufen? War da bei denen RTL alle oder wie?

Auch wenn Grundig-Geräte etwas nicht ganz so tief sind, haben sie doch die gleichen Bildröhren drinn wie alle anderen auch - es gibt weltweit etwa nur eine Handvoll Röhrenhersteller und die alle müssen den Gesetzen der Physik folgen - keiner lässt seinen Elektronenstrahl um Ecken gehen :smile:

Grüßle

HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…ist halt nicht so ne doofe Glotze

Also hömma, Junge.

Ja!

Kein normaler Mensch pfercht seinen Fernseher in einen
Schrank.

Doch ich, meine Mutter und auch meine Freunde. Vieleicht bist du
nicht so ganz normal…

Spießiger gehts ja wohl wirklich nicht mehr.

Ich habe dir mal ein Bild gemailed (ich hab keine Ahnung wie man
Bilder Online stellt, du darfst es aber gerne für alle verfügbar
machen), was ist daran spießig?
Ja im Vordergrund ist ein Billiardtisch.

Ein Fernseher steht frei. Und da ist es egal, wie tief er ist.

Der ist aber nicht mein Mittelpunkt meines Lebens und auch nicht
zentrales Designgerät in meinen Räumen, sondern nur mittel zum Zweck.
Wenn du das anders siehst…

Du musstest dir in den letzten 2 Jahren 3 neue Fernseher
kaufen? War da bei denen RTL alle oder wie?

Neee, Mutter und Bekannte fanden das so toll, dass ich ihnen auch
einen besorgen durfte.

Auch wenn Grundig-Geräte etwas nicht ganz so tief sind, haben
sie doch die gleichen Bildröhren drinn wie alle anderen auch -
es gibt weltweit etwa nur eine Handvoll Röhrenhersteller und
die alle müssen den Gesetzen der Physik folgen - keiner lässt
seinen Elektronenstrahl um Ecken gehen :smile:

Man, demnächst werde ich alles mit genauesten mathematischen
Formeln belegen, nie und nimmer einfach mal flapsig eine Bemerkung
machen und auf gar keine Fall werde ich Behauptungen aufstellen die
nur einer gewissen Erfahrung entsprungen sind.

Schönen Abend…
Stefan