Neuer fernsehr soll ins haus

hallo liebe wwwler
unser alter fernseher ruht jetz in den ewigen jagdgründen also muss ein neuer rein.
als allerstes würde ich gern wissen ob plasma oder lcd?

minimum kontrast, helligkeit, blickwinkel, wird anderer schnickschnack benötigt wie pixel processing(auf hoher stufe) oder andere techn. spielerein die das tv gucken zu einem erlebnis machen.
PS: sollte nich der teuerste sein auf den das zutrifft da budget sich auf 500 bis 800 euro beläuft

Hallo zurück,

als allerstes würde ich gern wissen ob plasma oder lcd?

Da streiten sich die Gelehrten, ich habe einen LCD gekauft (Toshiba 106 cm).

minimum kontrast, helligkeit, blickwinkel, wird anderer schnickschnack benötigt wie pixel processing(auf hoher stufe) oder andere techn. spielerein die das tv gucken zu einem erlebnis machen.

Achte nicht nur auf diese Dinge, sondern ganz besonders auch auf „Benutzungsfreundlichkeit“:

• Probiere die Fernbedienung aus, ist sie übersichtlich?
  • Sind die wichtigsten Tasten - Standby/Ein, Programmtasten, Formatumschaltung (4:3, 16:9, …) usw. gut und deutlich plaziert und erkennbar?
  • Wie lange braucht das Gerät beim Umschalten von Standby auf ein, bis sich was tut (bei meinem dauert das geschlagene 3 sek! Zu lange!).
  • Brummt das Gerät - meiner erzeugt einen unangenehmen Ton von 2 - 3-facher Netzfrequenz - nicht akzeptabel, sehr lästig bei leiseren Passagen! Das ist allerdings schwer prüfbar, da es in den Geschäften wesentlich lauter ist als zuhause im Wozi.
  • Wieviel Eingänge besitzt das Gerät? Mind. drei (Digitalempf., DVD, Recorder). Wie sind die Eingänge an der Rückseite zugänglich? Bei meinem muss man sich fast auf dem Boden legen, da sie senkrecht nach unten gehen, wenn man gebückt dahinter steht, sind sie nicht sichtbar.
  • Wie einfach ist die Umschaltung von Sendern/Programmen auf Eingänge (DVD, Recorder, …)?
    Weiter: Du solltest unbedingt ein Gerät mit eingebautem DVB-T- oder -C-Tuner kaufen, je nachdem, ob du über die Antenne oder Kabel empfängst, sonst brauchst du einen zusätzlichen Digitalempfänger (-Box) und damit eine zweite Fernbedienung, die du dann ständig wechseln musst - lästig! Das Bild über den Digitalempfang ist deutlich besser als das Analogbild!

PS: sollte nich der teuerste sein auf den das zutrifft da budget sich auf 500 bis 800 euro beläuft

Knackpunkt: Dafür bekommst du gerade ein ganz einfaches gerät in der klassischen Größe 70 cm oder so.
„Über einen hohen Preis ärgert man sich nur einmal, über schlechte Qualität immer.“

Gruss und viel Spass beim Aussuchen
Laika

Hallo,

was man bei den heutigen Energiepreisen nicht unbeachtet lassen sollte:
Der Energieverbrauch!!
Da sind die Unterschiede gewaltig je nach Modell und Bildschirmart, vor allem die Plasma-Teile koennen enorme Mengen von Strom verbrauchen.

Schau mal da zur Info:
http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/-Sparg…

Tschau
Peter

danke erstmal an euch beide aber denke hab jetzt das passende gerät gefunden :ist ein samsung full hd 80000:1 kontrast dual xd (was auch immer das ist auf jeden fall dient es zur bildverbesserung)mit 81 cm bildschirmdiagonale ist auber auch okay da wir nicht gerade das größte wohnzimmer haben , ja wie gesagt danke für die tipps das mit der benutzerfreundlichkeit werd ich mir nochmal genauer zu gemüte führen für etwa 600 latten achso sollte ein lcd sein wenn ich mich richtig erinnere

Tach!

Naja, mal was ganz abgedrehtes: Schon für 500€ kriegst du einen mittelmäßig talentierten Beamer! Wenn du nochmal 100€ drauf legst, bist du heuzutage schon im Kinobereich.(Leinwand)
Diese Option wird oft außer acht gelassen. Da kommt’s halt stark drauf an was du mit dem TV später machen willst. Stell mal ein paar konkrete Anforderungen.

Thor