Neuer Fernsehr, zu Weihnachten oder danach?

Hallo zusammen,

im Freundeskreis stellen sich neulich das beliebte Thema, neuen Fernsehr kaufen. Es geht um die Welt jenseits der 40" von TFT und Plasma, also einem Anschaffungswert von > 1.500€ die wohl ausschließlich im Einzelhandel bezogen werden sollen.

Die Frage ist, wie sich die Preise in den nächsten Monaten gestallten werden. Ist es ratsam bis Januar oder zumindest bis zum Ende der Weihnachtszeit zu warten weil dann die Preise (wieder) in runter gehen?

Ich pers. denke, dass es zu Weihnachten viele gute Angebote geben wird, die sich, gerade in den großen Elektromärkten, leider oft eher auf die Ladenhüter beziehen.

Wie sieht das ganze einer vom Fach?

Danke & viele Grüße,
olli

Hallo Oliver,

ich bin vom Fach, ich schaue nämlich fern :smile:) wenn auch selten. Ich täte behaupten, daß es sinnvoller ist, bis Mitte/Ende Januar zu warten, weil man dann eher ein Schnäppchen findet.

Ralph

Ich war auch vom Fach, Mitarbeiter Großvertrieb TV Geräte (Marktführer).

Das Märchen vom Lagerdruck der Kaufhausketten, Hersteller ist nur ein Märchen.

Der Dollar steht recht günstig, die Panels in Asien sind günstig, die Ware für Weihnachten ist die letzten 2 Monate gepackt worden und wird im November in Europa eintreffen.

Du kannst bis Weihnachten warten, und danach kaufen.

Du kannst aber auch bis nach der Cebit warten, bald danach kommt die IFA…

Am besten ist es, und das hat fast nur den Weihnachtsgedanken, sich zum Fest ein TV Gerät zu kaufen. Die Freude wird mehr Wert sein als die 50€ die das Gerät im Preis Fallen wird.

Die technische Weiterentwicklung wird wohl im Januar nicht weiter sein als im Dezember. Die Zyklen sind wohl eher nach Messen ausgerichtet.
Wenn man sich ein technisch Ausgereiftes Gerät eines A Brands kauft, vorher genau selektiert, und sich das Beste Gerät zum Besten Preis kauft, kann man so viel nicht falsch machen.
Und A Brands fallen so schnell auch nicht.

Hat man nach Weihnachten ein paar Hundert Euro mehr in Aussicht, und kann diese dann erst investieren würde ich nochmal nachdenken.

viel Spass

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Solch ein fundiertes Statement liest man selten! Vielen Dank dafür!

HM :smile:

Lebe jetzt und hier, und nicht später.