Neuer Fiat 500... hat jemand Erfahrungen?

Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
Fiat macht gerade Werbung, dass man einen Fiat 500 ohne Anzahlung mit 99,- € mtl. finanzieren kann. Das Angebot spricht mich an. Ich habe mir bei Fiat noch keinen 500er angeschaut, da dass zu weit von mir entfernt ist.
Nun meine Frage an euch: Habt ihr einen 500er gekauft und wie ist euer Eindruck?
Über zahlreiche Antworten wäre ich euch dankbar.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Stefan

Hallo Stefan,

geb doch einfach mal „Fiat 500“ bei Guugel ein,oder Schau mal hier: Klick

http://www.motor-talk.de/forum/fiat-b186.html

Gruß
MückeHH

Guten Tag, als Stadtwagen ist der Fiat 500 bestimmt nicht schlecht. Du selbst erwähnst aber einen nicht unwichtigen Punkt. Du schreibst Fiat ist so weit weg von dir. Wie willst du das bei den Inspektionen dann machen.
Bedenke weiterhin, der Preis liegt so bei 9500€. Wie lange willst du den dennabbezahlen???
Ich errechne fast 96 Monate, das sind 8Jahre. Fährst du den Wagen in den 8 Jahren kaputt, zahlst du für etwas was du garnicht mehr besitzt. Dann wirst du dir kein anderes Fahrzeug kaufen können bis dieser abgezahlt ist.
Lass die Finger von solchen angeboten. es ist schließlich ein kleiner Fiat und kein Mercedes.
Das ding ist in 8 Jahren mehr in der Werkstatt als bei dir vor der Tür.
Die 99€ blenden einen erst mal. Aber bedenke, Winterreifen, Felgen, und unumgänglich bei einem Neuwagen ist die Vollkasko versicherung. Spar dir was zusammen und kauf dir einen vernümpftigen Gebrauchten, den du lieber bar bezahlst.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Reiner

Hallo Reiner,

wie kommst Du auf 9500 Euro Gesamtpreis? Bei der Finanzierung zahlt man insgesamt knappe 12000 Euro. Nämlich 59 Manate lang diese 99 Euro und danach 6109 Euro als Schlussrate. Das heißt wer in der Zwischenzeit monatlich nicht noch mal etwas mehr als die 99 Euro zusätzlich zurück legt, der hat ein Problem.

Durch welche Geschäftspraktiken wurde vor ein paar Jahren doch gleich die Bankenkriese ausgelöst?

Beste Grüße
Guido

2 Like

Moin!

Liebe wer-weiss-was-Gemeinde,
Fiat macht gerade Werbung, dass man einen Fiat 500 ohne
Anzahlung mit 99,- € mtl. finanzieren kann. Das Angebot
spricht mich an.

Vermutlich ist das eine Art 3-Wege Finanzierung.
Schlussrate bezahlen, weiter finanzieren oder Auto zurückgeben.
Das kann man schon machen, wenn keine Anzahlung anfällt und man das Auto gut pflegt. Denn ich würde es auf alle Fälle nach 3 Jahren zurückgeben und ein neues nehmen. Ein ungepflegtes oder gar beschädigtes Auto wird dann allerdings teuer.

Ich habe mir bei Fiat noch keinen 500er
angeschaut, da dass zu weit von mir entfernt ist.

Dann lasse es sein.
Eine gute Markenwerkstatt in der Nähe ist viel wert.
Gibt es Hyundai bei Dir?
Dann sehe Dir dort mal den i10 an. Viel günstiger wird man ein Fahrzeug, das sich zumindest ansatzweise als Auto bezeichnen wird, nicht bekommen.

Nun meine Frage an euch: Habt ihr einen 500er gekauft und wie
ist euer Eindruck?

Wenn es Fiat sein muss:
Der 500er teilt sich die technologische Basis mit dem Panda, den es m.W. schon für unter 7.000 Eur neu vom Reimporteur gibt.
Wenn man also auf den Retro-Look verzichten kann, ist der Panda zudem das deutlich praktischere Auto.

Ich kaufe meine Autos immer bar und mit einem Budget, das ich nicht bis kaum „merke“.
Wenn Du z.B. 4.000 Eur cash über hast, suche Dir dafür lieber einen älteren, gepflegten Gebrauchtwagen und eine gute freie Werkstatt.
Empfehlenswert sind z.B. Toyota Corolla, Ford Fiesta, Opel Corsa u.ä.
Fiat und Renault eher nicht.

Über zahlreiche Antworten wäre ich euch dankbar.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Ebenso!

Grüße,
M.