Hallo,
mein fast neuer Fiesta (Baujahr 09) stottert neuerdings beim Fahren. Besonders wenn er sich anstrengen muss (sprich bergauf fahren / hohe Drehzahl). Wenn ich im Stand stehe habe ich manchmal das Gefühl er würde ausgehen, da die Drehzahl ziemlich niedrig ist - so ca. 7-800 Umdrehungen im Stand.
Natürlich war ich auch schon in der Werkstatt - der Tester hat aber nix angezeigt. Ich soll es halt beobachten und wiederkommen wenn es sich nicht legt… Ist ja noch Garantie auf dem Ding.
Vielleicht hatte einer von euch ja schonmal einen solchen Fall und hat evtl. einen Tipp für mich!
Danke,
Anke
Hallo,
Grundsetzlich hinfahrenund den Fehler suchen lassen, und auf die Gewährleistung pochen.
Vielleicht gibt es ja Probleme mit der Steuergerätesoftware, das wird dann nicht unbedingt als Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt.
LG
Markus
Hallo,
solange Du noch Garantie hast: Stelle der Werkstatt den Wagen auf den Hof, die sollen gefälligst den Fehler finden!
Oder ist der nur sporadisch vorhanden? Das würde die Sache nämlich erschweren.
Ansonsten: Wenn die angegebene Drehzahl zu gering ist/vorkommt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Benziner handelt?! Wie sehen die Kerzen aus? Ich gehe mal davon aus, dass die mal geprüft wurden?!
Fahre mal im hohen Gang mit knapp 1500 U/min und gebe langsam Vollgas. Wenn der dann ruckelt, spricht einiges für einen Fehler im Zündsystem. Also Kerzen, Zündkabel, Zündspule.
Beste Grüße
Guido