Neuer Firmenname

Hallo!

Nachdem ich geheiratet habe wollte ich meine Firma (Werbeagentur) nicht mehr unter meinem Mädchennamen laufen lassen. Was auch ständig zu Irritationen am Telefon führt.
Deshalb habe ich mich für einen neutralen Firmennamen entschieden, den ich jetzt natürlich meinen Kunden mitteilen möchte. Briefpapier und Visitenkarten sind bereits gedruckt. Jetzt fehlt mir nur noch der Text für den Brief an meine Kunden.
Ich möchte nicht mit einem standartmäßigen „hiermit möchte ich ihnen mitteilen…“ verfahren, sondern suche nach einem originellen Aufhänger. Ein witziger Spruch oder irgendetwas, was dieses „konservative“ Thema etwas auflockert.

Habt ihr nicht ein paar Inspirationen für mich?

Hallo Sabine,

Lass Dir mal das Umzugspaket (Nachsendepaket) von Deiner oertlichen Postbehoerde geben - darin sind ein paar gute Ideen in Form von Postkarten enthalten.

Gruss
G

Habt ihr nicht ein paar Inspirationen für mich?

Hallo sabine,

frag doch eine Werbeagentur :wink:

Gruß
J.

Hi,

Nachdem ich geheiratet habe wollte ich meine Firma
(Werbeagentur) nicht mehr unter meinem Mädchennamen laufen
lassen.

Firma? Ist dein Unternehmen im Handelsregister eingetragen? Wenn nein, dann mußt du deinen Namen auf allen geschäftlichen Papieren führen. Phantasiezusätze sind erlaubt.
Oder habe ich was flacsh verstanden?

mfg Ulrich

Hi,

Firma? Ist dein Unternehmen im Handelsregister eingetragen?
Wenn nein, dann mußt du deinen Namen auf allen geschäftlichen
Papieren führen. Phantasiezusätze sind erlaubt.
Oder habe ich was flacsh verstanden?

Nein, dies stimmt schon. Allerdings macht es für viele einen Unterschied, ob du ganz groß „Farben Müller“ oder „Farbentraum“ auf deinem Briefpapier stehen hast. Um den gewissen Zusatz im Adressblock „Vorname Nachname“ kommt man aber trotzdem nicht herum.

Gruß
Falke

Hallo!

Der Name ist ein Phantasiename, doch mein eigener Name steht schon auch mit auf
dem Briefbogen. Das reicht doch, oder?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ha, der war gut!

Das ist vielleicht der Grund, warum Werbeagenturen für sich selbst keine Werbung
machen - weil es immer leichter ist, sich für jemand anderes etwas zu überlegen,
als für sich selbst.

Hi Sabine,

Der Name ist ein Phantasiename, doch mein eigener Name steht
schon auch mit auf dem Briefbogen. Das reicht doch, oder?

Jep. Das reicht üblicherweise.

http://www.existenzgruender.de/01/02/01/06/00705/ind…

mfg Ulrich

Hallo Ulrich!

Danke für den Link. Dem dort befindlichen Text zufolge würde es ja auch reichen,
wenn nur irgendwo in der Fußzeile steht „Inhaber: Max Mustermann“. Stimmts?

Hallo Fragewurm,

Der Name ist ein Phantasiename, doch mein eigener Name steht
schon auch mit auf
dem Briefbogen. Das reicht doch, oder?

Die Form stimmt soweit.
Allerdings kannst du noch Probleme bekommen, falls dieser Phantasiename schon von jemandem verwendet wird oder sogar als Marke geschützt ist.

MfG Peter(TOO)