Neuer Flatscreen geht aus und meldet 'No signal'!

Hallo,

ich habe mir heute den Flatscreen vom Lidl gekauft (Acer X193W).

Ich habe ihn ordnungsgemäß angeschlossen und er lief zuerst auch einwandfrei.

Auch als ich ein Spiel gestartet habe funktionierte er sehr gut. Nach
ca. 2 Minuten schaltet er sich allerdings aus und zeigt an „No signal“.

Wenn ich den Rechner dann ausschalte und neu hochfahre geht der Monitor wieder. Aber nach kurzem Spielen tritt wieder das gleiche Problem auf.

Wenn ich jetzt im Internet surfe habe ich kein Problem (es passiert wohl nur bei Spielen).

Hat jemand eine Erklärung?

Vielen Dank

Klaus

Hallo,
bin jetzt nicht der Experte auf dem Gebiet, aber das klingt mir so ein bisschen nach überhitzung des Grafikprozessors. Möglicherweise ist die Lüftung (sofern vorhanden) nicht in Ordnung.

Hast du vielleicht eine andere zur Hand die du einbauen könntest?

Liebe Grüße
Flavio

Danke für deine Mail. Ich bin wahrscheinlich noch weniger Experte und traue mich nicht an die Lüftung. Aber hätte ich dann nicht mit dem alten Röhrenmonitor auch Probleme haben müssen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Mail. Ich bin wahrscheinlich noch weniger
Experte und traue mich nicht an die Lüftung. Aber hätte ich
dann nicht mit dem alten Röhrenmonitor auch Probleme haben
müssen?

Hm, das einfachste wär natürlich wenn du jetzt einen anderen Monitor zur Hand hättest den du da mal anschließen könntest.

Gruß
Flavio

Moin,

ich tippe mal darauf dass die Spiele in einer anderen, für den neuen Monitor nicht darstellbaren, Auflösung laufen. Das solltest Du vielleicht mal prüfen. In welcher Auflösung/Bildwiederholrate läuft der Monitor jetzt? Und welche Auflösung/Bildwiedrholrate ist bei den Spielen eingestellt?

Gruss Jakob

Hm, das einfachste wär natürlich wenn du jetzt einen anderen
Monitor zur Hand hättest den du da mal anschließen könntest.

Gruß
Flavio

Hallo,

der alte Röhrenmonitor läuft ja noch, damit gibt es keine Probleme.