Kurz zur Vorgeschichte?
Vor 5 Monaten beendete mein Ex-Freund die Beziehung, am Telefon. Ich wollte ihn treffen, er lehnte ab, er hätte keine Kraft dazu. Wir haben uns seitdem auch nicht mehr gesehen.
Nun habe ich erzählt bekommen (wir wohnen 600km auseinander), dass er eine Neue hat. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es mir wirklich gut. Auch ich habe wen neues kennengelernt, es läuft super. Alles läuft super, privat und auch beruflich, Studium ist beendet und ich habe einen super Berufseinstieg gefunden. Mein neuer Freund war vorher ein sehr sehr guter Freund von mir. Es ist vertraut und wir fühlen uns beieinander sehr wohl.
Ist es normal, dass es nach einer Beziehung auch in der neuen Beziehungen noch so „gefühlte Rückschläge“ geben kann?
Bis ich von der Neuen meines ex wusste, war alles ok. Ich habe mich öfters mal gefragt, was er macht, wie es ihm geht (er hatte psychische Probleme). Aber mehr auch nicht.
Kennt ihr Methoden zur Ablenkung oder zur Verdrängung solcher Gedanken?
Falls hier der Verdacht aufkommt, dass mein neuer Freund nur eine Übergangslösung wäre, das stimmt keinesfalls.