Hallo liebe Wissenden,
in September hab ich den Nagel meines grossen Zehs ruiniert, er ging nach einigen Wochen ab und darunter war ein Neuer.
So weit, so gut.
Nun habe ich aber leider eine Art Wulst die sich am Ende meines Zehs gebildet hat und über diesen Wulst kommt der Nagel nicht hinaus. Er sieht sowieso schon seltsam aus, eher krumm und wellig statt gerade, aber wenn er wenistens weiter wachsen würde?! Im moment ist es so, daß der Nagel da and dem Wulst „anstööst“ und nicht weiter wachsen kann, und das sieht eher unschön aus.
Was kann ich denn da machen? Hilft ein Besuch bei der Fußpflege (evtl. weiß die ja einen Trick?) oder muss ich da zum Arzt?
Vielen Dank!
M.
Hi Marie,
ich hatte mal einen Unfall an der Sehne eines Fingers, und ich habe um Sehne wieder belastbarer zu machen ein Gummiband am Fingernagel festgeklebt bekommen (welches am Gips am Unterarm befestigt war) - naja wie dem auch sei; durch die Belastung ist mein Fingernagel auch sehr krumm gewachsen (also mit einer schönen Welle der Länge nach). Ich habe mir dann Sorgen gemacht, dass das so bleibt, die „Welle“ ist aber ohne Anstalten herausgewachsen.
Also ich denke das gibt sich alles wieder, der Nagel hat wahrscheinlich einfach keine ‚Führung‘ mehr, und die Haut die den Nagel ‚hält‘ muss erst langsam wieder wachsen. Ich denke das wird mit der Zit sich wieder normalisieren.
mfg
Matze