hallo,
was kann die neue Nintendo DS Konsole im vergleich mit dem alten Game Boy?
gibt es einen richtigen Akku? oder nur Batterien?
passen alte Spiele? bzw. wieviel neu?
danke
Friedrich
Wer lesen kann …
… ist klar im Vorteil:
Oder auch: STFW.
Oh, Mann, das Fragenniveau hier sinkt wirklich ins Bodenlose
((
Th.
…kein Grund gleich in die Luft zu gehen (owt)
Moin,
Der Nintendo DS ist kein neuer Gameboy, den will Nintendo extra rausbringen.
hallo,
was kann die neue Nintendo DS Konsole im vergleich mit dem
alten Game Boy?
Mal abgesehen von den 2 Monitoren (einer mit Touchscreen, einer 3D-fähig), Hintergrundbeleuchtung, WLAN (damit auch ChatSoftware), Mikrofon, 2-Temperatursensoren, 2 Modulschächte, einmal für NDS- und für GBA-Spiele.
Eine größere Leistung brauch ich wohl nicht extra erwähnen?
Kopfhörer wieder ohne Adapter anschliessbar (nicht wie bei beim GBA-SP).
Es gibt einen „emulierten Joystick“: Man bekommt eine kleine Lasche mit nem Nippel dran mit dem Spiele auf dem Touchscreen gesteuert werden.
gibt es einen richtigen Akku? oder nur Batterien?
Einen Akku gibs garantiert irgendwann aber ob es den jetz schon gibt weiss ich nicht.
passen alte Spiele? Auf dem NDS laufen NDS und Gameboy Advance
Spiele, keine älteren soweit ich weiss.
bzw. wieviel neu?
Die Frage versteh ich net.
danke
Friedrich
Bitte, Wizard of War
Zuerst sei gesagt, das das Nintendo DS kein Gameboy ist, obwohl er äusserlich gewissen ähnlichkeiten aufweist. Das DS verwendet aber eine völlig andere Technologie. Demnach ist der aktuellste Gameboy immernoch der Gameboy Advance SP.
Das DS verfügt über zwei übereinander angeordnete Bildschirme, wobei der untere berührungsempfindlich ist. Mit einem sog. Touchpen lassen sich so Spielfiguren steuern.
Das eingebaute Mikrofon ermöglich Sprachsteuerung.
Das Nintendo DS ist abwärtskompatibel zu Gameboy Advance Spielen. Multiplayer Spiele mit bis zu 16 Teilnehmern werden via WLAN ausgetragen. Das DS soll darüber hinaus auch onlinefähig sein…
Klappt man das gerät zusammen, wechselt es in einen stromsparenden Stanby-Modus, wobei das Spiel einfriert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]