Hallo,
letztens hat der Rechner meines Freundes den Geist aufgegeben. Jetzt soll ein neuer her. Er hat gesagt, ich solle doch einfach mal einen zusammenstellen. 500-700€ darf er schon kosten.
Leider komme ich nur sehr sehr selten dazu, mal in ein PC magazin reinzuschauen, habe aber dennoch ein wenig Ahnung.
Ich habe mir damals meinen Rechner bei Hardwareversand mit euerer hilfe zusammengestellt - funktioniert super klasse - und das wollte ich auch diesmal so tun.
Als prozessor bieten sich immernoch die Dual-Cores von Intel an (E8400 & E8500). Letztens hab ich was von i5 gelesen. Und die prozessoren von AMD scheinen auch nicht die schlechtesten zu sein. So weit ich das sehe, braucht man für spiele immernoch nicht wirklich einen Quad- oder Trippelcore. Man kann also noch bei zwei kernen bleiben. Eure Empfehlung? Warum?
Beim Mainboard tue ich mich da noch etwas schwerer, da ich nicht so recht weiß, worauf ich achten soll. Einzige vorraussetzung ist, dass das Mainboard einen eSATA anschluss haben soll - Bluetooth wäre cool.
Von Asus gibt es da so eine Gaming-Serie, von denen auch welche bei hardwareversand angeboten werden.
Worauf muss ich bei Mainboards achten und ist die Gaming serie gut, oder gibt es für gleiches geld besseres?
Arbeitsspeicher ist, glaube ich, nicht so schwer und bei der Festplatte kann man auch nicht so viel falsch machen (außer Samsung zu nehmen).
Grafikkarte ist relativ klar, das wird wahrscheinlich die hier sein.
(XFX RADEON HD 4770 512 MB DDR5 PCI-E 2.0)
http://www2.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?a…
Ich freue mich auf Tipps und Ratschläge von euch.
(Und es tut mir leid, dass ihr so viel lesen musstet)
Mfg
Hans