Hallo zusammen,
ich habe zum ersten mal meinen ganz eigenen kleinen Garten (etwa 120m²), naja „Garten“ ist im Moment wohl noch übertrieben, mehr einen Erd-Schlamm-Platz :-/ das soll sich aber ändern und zwar schnell. Ich hab zwar bei meinen Eltern früher immer fleißig mitgegartelt, aber ein komplett neuer Garten ist eben doch was anderes…
Zuerstmal bräuchte ich eine Empfehlung für etwas, was schnell ein etwa 4 m breites Stück Zaun möglichst Blickdicht macht und den Zaun nicht einrankt oder so, denn der gehört den Nachbarn. (Incl. Angaben wo ich das bekomme und wann und wie ich es am besten einpflanze)
Dann würde ich an ein anderes Gartenende vor eine Garagenwand gerne ein paar Apfelbäume (3? auf etwa 7 m breite) pflanzen, und zwar solche die im Prinzip nur aus Stamm bestehen. Wie weit müssen die auseinander stehen bzw weg von der Wand stehen, und wann kann man die einpflanzen?
Dann zum Rasen, aus den Rasensamen steht immer ab April, wie ernst meinen die diesen Hinweis? und braucht man wirklich so ein Aussaatgerät oder bekommt man das auch so hin? Muss der Rasendünger auch noch sein?
Woher bekommt man Hagebutten / Wildrosen? im Gartencenter schon mal nicht, wo hier eine Baumschule oder Gärtnereien sind weiß ich noch nicht, welches von beiden sollte ich denn suchen gehen? 
Wann setzt man Johannisbeessträucher ein?
Kommen Gänseblümchen und Klee von selber in den Garten? Ich mag die so gerne
oder kann ich die auch aussähen oder so?
Kann ich die Vorgezogenen Krokusse die ich geschenkt bekommen hab jetzt auch schon rauspflanzen?
Thema Gartengerätschaften… Was darf da auf keinen Fall fehlen?
das wären die ersten paar Fragen, aber ich hab sooo viele Ideen im Kopf, da weiß ich gar nicht was ich zuerst angehen soll 
Schon mal vielen Dank
Babel