Hi
Les nochmal hier nach:
http://de.wikipedia.org/wiki/C/o
Bei ner c/o - Anschrift bleibt z.B. Frau Liesl Müller
Vertragspartner - die Post geht aber an Markus Maier der
woanders wohnt…
Du hast leider nicht den Unterschied zwischen einer Zustelladresse und einer Rechnungsanschrift verstanden.
Auf Dein Kuvert kannst Du drauf schreiben was Du willst. Aber nicht auf die Rechnung selbst! Ich habe bereits erläutert dass die Verwendung eines Fensterkuverts eine andere Adressierung ausschließt, weil diese dann auch auf der Rechnung steht.
Die Rechnung darf wie folgt geschrieben werden:
Liesl Müller
c/o Markus Maier
Straße
PLZ Ort
Dabei muß Frau Müller weder auf der anderen Anschrift gemeldet
sein noch dort wohnen.
Das ist leider völlig falsch.
Sonst wären Firmenrechnung ja immer falsch:
Firma Müller
c/o Frau Mustermann
Straße
PLZ Ort
Frau Mustermann wohnt sicherlich nicht in der Firma der
Straße, oder?
Ich kann nicht ausschließen dass es Unternehmer gibt die Ihre Rechnungen falsch adressieren. Schließlich braucht man leider keine besondere Vorbildung um ein Gewerbe anmelden zu können. Die Telekom wird so einen Müll aber sicher nicht machen.
Oder nimm:
Frau Mustermann
c/o Firma GmbH
Straße
PLZ Ort
Denkst Du, die Firma ist unter der Heimatanschrift von Frau
Mustermann gemeldet?
Einen normalen Brief kannst Du so adressieren. Du kannst auch eine Rechnung in einen Umschlag packen und auf den Umschlag sowas draufschreiben. Wenn das auf der Rechnung aber als Rechnungsanschrift steht, hat der Versender spätestens dann ein Problem wenn der Empfänger nicht bezahlt und er einen gerichtlichen Mahnbescheid an diese Anschrift verschicken will.
Der Vorsteuerabzug kann sicherlich verwährt werden - is aber
nicht das Problem von uns, sondern vom Nutzer &
Vertragsinhaber
Nein, ein Vorsteuerabzug kann ebenfalls nicht geltend gemacht werden.
Aber man kann immer alles zerreden -
Ich „zerrede“ nicht, sondern ich sage Dir dass Du hier falsche Tatsachen behauptest.
ich kann als Kunde
jederzeit neue E-Mail Anschriften angeben.
Natürlich, die steht ja auch nicht auf der Rechnung als Zahlungsempfänger drauf.