Neuer Handyvertrag wie?

Hallo liebe Leute,

ich habe derzeit noch einen Vertrag bei debitel. Dieser läuft jedoch im Mai d. Jahres aus. Ich möchte wieder einen neuen Vertrag abschließen mit neuem Handy, jedoch will ich unbedingt meine bisherige Telefonnummer behalten.
Kann mir wer erklären wie ich vorgehen soll?

Ach ja, ich habe mich noch nicht für einen Anbieter entschieden.
Wäre sehr dankbar für eure Tipps.

Schönen Abend noch
Gruß Pauline

Hallo liebe Pauline,

wenn Du Pech hast stellt sich die Frage erst wieder im nächsten Jahr, denn die Kündigungsfrist ist in der Regel 3 Monate zum Vertragsende - und bis Mai hast Du ja nur noch 2 Monate :frowning: Kündigt man nicht fristgerecht rutscht man üblicherweise in eine automatische Vertragsverlängerung von 1 Jahr.
Trotzdem: so schnell wie möglich Kündigung schreiben! Selbst wenn es zum Mai diesen Jahres nicht mehr klappt wäre diese Kündigung dann im Mai nächsten Jahres gültig.

Wenn Du die Kündigung durch hast kannst Du zu einem anderen Anbieter gehen, machst dort einen Vertrag und beantragst bei dem zugleich die Rufnummernportierung. Der neue Anbieter wird sich dann darum kümmern daß Du Deine Nummer behalten kannst. Rechne allerdings mit einer Ablöse von 25 EUR, die Dir Debitel in Rechnung stellen wird um Dich mit der Rufnummer ziehen zu lassen.

Wer der für Dich preiswerteste Anbieter ist kannst Du hier http://www.teltarif.de/mobilfunk/ erfahren wenn Du auf die Profilabfrage klickst.

Schönen Abend noch

dito :smile:

MecFleih

Zusatz
Hallo,

meist will der neue Anbieter die Bestätigung der Kündigung sehen, ohne dieses Papier läuft nichts.

MfG
Pierre

Kann mir wer erklären wie ich vorgehen soll?

Ach ja, ich habe mich noch nicht für einen Anbieter
entschieden.
Wäre sehr dankbar für eure Tipps.

Wenn Du mit debitel zufrieden warst, kannst Du doch dort bleiben?! Insbesondere Debitel hat sich bei mir immer sehr bemüht gezeigt, wenn ich den Vertrag um weitere Jahre verlängerte.

Du kannst einen „Subventionsantrag“ stellen. Daraufhin bekommst Du einen Zettel mit der Erlaubnis ein subventioniertes Handy zu kaufen und zwar zum Preis eines Neuvertrages. Damit kannst Du zu dem Händler (debitel) gehen, den Du bevorzugst (hier in HH z.B. 1000 Töpfe). Dir ein Handy aussuchen und den obligatorischen Euro oder jenachdem dazu bezahlen.
Den Subventionszettel gibst Du dem Händler und der regelt dass dann schon mit debitel, wie bei einem Neuvertrag.

Leider bietet allerdings debitel kein o2 an, welchen ich persönlich momentan für den besten Handyprovider finde.

Wenn Du z.B. zu o2 gehen möchtest, kannst Du aber selbstverständlich auch Deine Rufnummer mitnehmen, dazu benötigst Du nur einen Portierungsauftrag, debitel wäre in dem Fall verpflichtet die Nummer frei zu geben.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de

Hi

Debitel macht da schon viel.
Die Frage is - was suchst Du genau ?
Brauchst Du nen besseren Tarif, anderes Netz oder einfach nur ein neues Handy ?

Meld Dich :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In Sachen O2… es wird kommen, auch bei Debitel :wink:
Warte bis zum Sommer hin *g Debitel macht da grad einiges :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]